Mittwoch, 28. Januar 2009

Buch-/Filmtipp

Zuletzt gelesen: "So finster die Nacht" - verfilmt unter dem Titel "Let the right one in". Also ich muss sagen, sehr, sehr gutes Buch. Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde selten gute Bücher. Vor allem bin ich sehr hartgesotten, was Horror, Splatter und Grusel angeht. Was anderen Angstschreie entlockt, entlockt mir gerade mal ein müdes Gähnen. Wenn überhaupt :-D Es ist ein Vampir-Roman im weitesten Sinne, denn er bedient nicht diese gängigen Klischees wie Holzpfähle, Särge und Umhänge. Er erzählt aber auch keine Geschichte wie die in "Blade". Ganz was anderes eben. 

Aber eine Stelle im Buch is echt gruselig. Eklig ja, sicher für einige Leute, aber für mich ist sie vor allem gruselig, denn sie spielt in vollkommener Dunkelheit. Mehr will ich hier nicht verraten, ich hoffe, sie haben es im Film so umgesetzt und ich hoffe, sie konnten es irgendwie rüberbringen. Bäh, echt fies. 

Hier der Trailer zum Film, natürlich mit der Empfehlung, das Buch zu lesen ;-)


2 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Bücher hab ich momentan noch genug zu lesen... wenn ich die alle durch habe.. schaumermal ;-)

Maak hat gesagt…

wie frodo durch kankras höhle rennt ist im buch auch dunkler als die dunkelheit selbst beschrieben, im film aber ganz gut ausgeleuchtet.

wirklich dunkel in einem film wirds bei kill bill 2 wenn sie die gute uma im sarg verbuddeln und bevor sie die taschenlampe einschaltet. DAS ist dunkel.