Mittwoch, 4. Juli 2007

Kalbslewwerwurschbrod

Mal angenommen, ihr steht morgens zu spät auf, habt keine zeit mehr für's Frühstück und fahrt zur Arbeit. So gegen 11:00 meldet sich mit Nachdruck der Hunger und ihr wisst: draußen an der Ecke steht eine Imbiss-Bude und da gibt es Kalbsleberwurstbrote. Aber nicht einfach Kalbsleberwurstbrote. Es gibt ja auch Kalbsleberwurst, da beißt man rein und denkt: bäh, was'n das? Und es gibt Kalbsleberwurst, die einfach nur lecker ist und so schmeckt, wie man sich das vorstellt. Dazu gehört richtig leckeres Brot. Am besten eine handgeschnittene, dicke Scheibe Roggenbrot. Die Kruste knusprig und dunkel und das Innere so weich und saftig und roggig eben.
Darauf kommt dann die Kalbsleberwurst. Und, je nach Wunsch, dann noch Senf und/oder Gurke. Das Ganze frisch vor euren Augen mit Liebe zubreitet und zu einem guten Preis, so dass ihr auch zwei Scheiben kaufen könnt.
Und jetzt mal die rein hypothetische Frage: würdet ihr das kaufen?
Denn wenn ich mal arbeitslos sein sollte, dann gründe ich eine Ich-AG und verkaufe Kalbsleberwurstbrote oder ich mache ein Segafredo in Bildstock auf, damit es in der Ecke endlich mal guten Kaffee gibt.
Dass das funktionieren würde, da bin ich ganz sicher. Der Beweis: ich bin unter anderem mit meiner besten Freundin und deren Mutter im Kino. Während ich mein Popkorn und die liebe Ann von Neben ihre Nachos verputzt, packt ihre Mutter - naaa? Genau, ein Kalbsleberwurstbrot mit Gurken aus! Da hätt ich doch glatt in dem Moment mein Popkorn getauscht!
Kalbslewwerwurschd rules!

2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Das mit dem Segafredo unterstütze ich! Wird bestimmt ein Renner, vor allem, wenn hier der Jurassic-Park aufmacht.

Aber versprich mir, dass du nicht das Haus nimmst, wo vorher der China-Mann war. Das Haus ist verflucht. Verfluuu-huuuucht!!!

Wovvbagger hat gesagt…

> Während ich mein Popkorn und
> die liebe Ann von Neben ihre
> Nachos verputzt, packt ihre
> Mutter - naaa? Genau, ein
> Kalbsleberwurstbrot mit Gurken
> aus!

Nee .... das ist jetz nitt wohr, oder?