Sonntag, 31. Dezember 2006

Soll ich jetzt den Knaller zünden?

Michael sei Dank! Mein Jahres-Abschluss-Post ist gerettet! Ich hab mir heute morgen schon den Kopf zerbrochen, was ich noch zum Jahreswechsel bloggen könnte, da find ich doch bei Michael die perfekte Vorlage. So wie ich ihn kenne, hat er sicher nichts dagegen, wenn ich mich da mal anschließe:

Mehr Geld oder weniger?
Diese Frage ist ja wohl überflüssig. Mal sehen, was noch so kommt.

Größte Zeitverschwendung?
Zappen im Fernsehen. Man tut es doch immer wieder.

Größte Investition?
Mein gespartes Geld ist komplett für zwei Monate Berlin draufgegangen.

Schönster Film?
Da schließe ich mich dem Michael an und sage Fluch der Karibik.

Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt?
Durchgehend jauchzend. :-)

Am liebsten gehört?
Seeed. Die Jungs haben mich durch Berlin und einen geilen Sommer begleitet (und laufen nach wie vor sowohl im Auto als auch aufm iPod).

Am liebsten gelesen?
Frank Schätzing und T.C. Boyle

Dicker geworden oder dünner?
Leider eher 2 bis 3 Kilo mehr als weniger :-D

Weiser geworden oder dümmer?
Natürlich weiser, weisser kann ich nicht mehr werden.

Bester Kauf?
Da es dieses Jahr nix von Apple gab wird das schwierig. Zählt die Miete für die neue Wohnung? Ansonsten Nintendo.

Bester Kauf in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis
Neue, bequeme Couch

Idiotischste Ausgabe?
Dr. Kawashimas Gehirnjogging - es hat nix genützt.

Am meisten getrunken?
Wenn man die Frage wirklich wörtlich nimmt dann wohl Wasser.

Am liebsten getrunken?
Immer wieder Afri Cola.

Am meisten gegessen?
Feldsalat.

Ekligstes Gericht?
Mangels Grundnahrungsmittel und Gewürzen am ersten Abend in der neuen Wohnung Fertignudeln mit Pilzsoße aus dem Supermarkt, außerdem frittierte Würstchen in Berlin.

Leckerstes Gericht?
Och, da gab es einige.

Neue Freunde gefunden?
Natürlich.

Alte Freunde verloren?
Zum Glück nicht!

Nicht befolgte Vorsätze?
Ich nehm mir erst gar nichts vor. Wie es kommt, so kommt's. Ich halt mich da eh nie dran.

Verpasste Chancen?
Wenn ich so richtig dreist gewesen wäre und mich richtig angestrengt hätte, dann hätte ich es vielleicht in Berlin geschafft, mir ein Spiel der WM im Stadion anzukucken.

Größte verpasste Chance?
Placebo am Ring nicht gesehen. :-(

Angst?
Angst? Was ist das?

Größter Erfolg?
Wenn das als Erfolg zählt: BMU in Berlin und eine eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen.

Größter Misserfolg?
Und wieder muss ich mich Michael anschließen: persönlich keiner, ansonsten verpasster Weltmeistertitel...

Gesünder oder kränker?
Immer frisch und munter.

Lustigstes Experiment?
Öhh, keine Ahnung.

Am meisten gelernt?
Im Bundesumweltministerium. Dass die Zeit, die uns bleibt, um eine globale Klimakatastrophe abzuwenden, eigentlich viel zu kurz ist.

Was ich im nächsten Jahr garantiert nicht sehen möchte?
Michael: George W. Bush -> dito.

TV-Würg?
95% im TV is Müll.

TV-Wow?
Michael: LOST -> dito. :-D

Größte Veränderung?
Wieder eine eigene Wohnung zu haben.

Größter Verlust für die Menschheit?
Rudi Carell und James Brown (alle die früher gestorben sind, fallen mir nicht mehr ein, Pech gehabt). Unter den Lebenden: Jürgen Klinsmann

Größte Enttäuschung?
Der Klimagipfel in Nairobi: die Welt ist unfähig, dieses enorme Problem zu erkennen und etwas dagegen zu tun. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Ökofreak, der mit Birkenstock in den Bioladen rennt oder gegen Waldsterben demonstriert, aber ich bin maßlos enttäuscht, dass scheinbar intelligente Menschen die Tatsachen ignorieren und mit ein paar Ausnahmen, darunter zum Glück Deutschland, nicht in der Lage sind, Maßnahmen zur Abwendung dieser globalen Bedrohung zu ergreifen.

Fazit 2006:
Wir hatten die geilste WM aller Zeiten inklusive Kaiserwetter und alles in allem war es wieder mal ein gutes Jahr für mich. Geht ma offline jetzt, feiert, trinkt, tanzt und habt Spaß heut abend!

Zünd den Knaller! Irre!

7 Kommentare:

Ann von Neben hat gesagt…

Größter Verlust soll James Brown gewesen sein? Ja gut, er hat schon ein paar coole Sachen gemacht und ja, er hat den Soul erfunden, aber hey er wurde von einer lebenden Legend eben zu einer nicht mehr lebenden Legende. James Brown is dead.

Ist es nicht schlimmer das Ulrich Wickert, mein Ulrich Wickert, nicht mehr die Tagesthemen liest? Das ist doch fast unvorstellbar. Wessen Idee war das eigentlich?

Tag für Tag wünschen sie einem bei den Tagesthemen einen guten Tag um dann nur wenige Minuten später eben genau das Gegenteil zu präsentieren. Da muss das doch eine Persönlichkeit machen, die das einiger Maßen verträglich rüber bringt!
Und genau diese Person ist dann nicht mehr da. Das ist der Grund warum ich mehr Zeitung lese. Ich muss mir das häppchenweise ganz schonend, leise vorlesen, damit ich nicht amok laufe und das wohl möglich noch Ballerspiele zurückgeführt werden kann. Oder meine Mutter schlecht gemacht wird, weil sie während meiner Erziehung berufstätig war und somit meine Seele dem Satan übergeben hat. Es musste ja so kommen, werden dann alle sagen, und warum? Weil James Brown tot ist.

Ann von Neben hat gesagt…

Ich hab noch was vergessen ...
ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht.

Michael hat gesagt…

Bei Blues Brothers hab ich das Lied mir James Brown immer vorgespult :) .

Frau Schmidt hat gesagt…

Jaaa, ist ja gut, wie schon gesagt ist mir nur in dem Moment kein anderer eingefallen! Steinigt mich!

Anonym hat gesagt…

Was ist denn das hier fürn Kack? .. Natürlich ist James Brown ein Verlust! .. Bei dem Schwätzer Wickert kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ok.. Wickert ist sympatisch .. das ist aber auch schon alles.

Anonym hat gesagt…

I want not agree on it. I over precise post. Particularly the title attracted me to study the intact story.

Anonym hat gesagt…

Nice brief and this fill someone in on helped me alot in my college assignement. Thanks you seeking your information.