Montag, 8. Januar 2007

James vs. Johnny

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder eins aufn Deckel krieg wie bei James Brown - ich kann nur wiederholen, dass mir das spontan eingefallen ist, trotzdem mag ich auch James Brown und auch wenn ich mir kein Album von ihm kaufen würde, respektiere ich doch sein Talent und wenn mal ein Lied von ihm läuft, dann trällere ich fröhlich mit.

Also was ich sagen wollte: Bin am Wochenende im iTunes Music Store auf das letzte Album des ebenfalls verblichenen Johnny Cash gestoßen, als ich mir das Video zu "God's gonna cut you down" mal anschauen wollte,das finde ich eigentlich ganz gut. Und auch wenn ich kein Country-Fan bin, bin ich als Musikliebhaber doch offen für alles (OK, ausser Schlager) und hab es mir mal angehört. Und ich war absolut überrascht und bei "If You Could Read My Mind" hatte ich eine fette Gänsehaut. Warum der auf dem Cover wie ein lebender Toter aussehender Johnny jetzt unbedingt noch ein Album raushauen wollte? Am Geld wird's weniger gelegen haben, clean isser ja angeblich schon länger gewesen und er hat definitiv gewusst, dass es bald vorbei ist, als er die Aufnahmen gemacht hat. Ich glaube, es sollte wirklich ein Abschluss sein. Seine teilweise stark brüchige, todgeweihte Stimme geht einem echt unter die Haut. Das ist wie Elvis' "My Way".

Gekauft hab ich mir ausserdem noch "I'm Shipping Up To Boston" von den Dropkick Murphys", ein Titel aus dem OST "The Departed" - da kriegt man gleich Lust, sich bei einem Guinnes in einer Bar zu verprügeln. Man könnte es Irish Punkrock nennen.

Tja, heute abend wird mein Bruder sich die neue LOST Folge reinziehen und ich kenne schon alle Folgen der zweiten Staffel. Da stellt sich mir nun die Frage, was schlimmer ist? Dass man jetzt seit Weihnachten warten musste, bin man endlich in den Genuss einer neuen kommt oder dass man vor Weihnachten die zweit Staffel schon gekannt hat, aber mit keinem darüber reden durfte und es ausserdem NOCH länger dauert, bis endlich die dritte auf deutsch erscheint... Ich glaube mittlerweile letzteres. :-(

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Dau kannst das Bub Prügel-Lied ja mal Ben vorspielen. Wäre gespannt was passiert.
Und ich kenne auch schon alle LOST-Folgen. Mit mir kannst du dich ruhig darüber unterhalten, dass Jack und Kate in Wirklichkeit Geschwister...ups.

Michael hat gesagt…

"Dau kannst das Bub"??? Hab ich nen Knoten in den Fingern? Ich meine natürlich: "Du kannst das Pub".

Frau Schmidt hat gesagt…

Teilweise haben Leute ja schon die ersten Teile der dritten Staffel, aber auch wenn ich meistens keine Probleme hab, die Originalfassung zu verstehen, warte ich wahrscheinlich, bis die auf Deutsch erscheinen. Wahrscheinlich. Wenn ich das aushalte. Moment: Gandalf, den hab ich nie verstanden im Original.
Und "Dau" heisst in Saarlouis Du, nur das mit dem Bub hatte ich erst nicht verstanden :-D

Michael hat gesagt…

Erinnerst du dich an unser Gespräch letztens, dass die den "Hobbit" drehen sollen, bevor der McKellen stirbt? Tja, wir haben doch Pech: Der deutsche Gandalf-Sprecher ist tot :-(.
Schade, war einer meiner Lieblingssprecher in Dokus, neben Picard.

Anonym hat gesagt…

1. Cash - The Man comes around
2. Cash - Hurt
3. Cash - Live at San Quentin, ganzes Album
4. ich hab noch nie lost geschaut