Donnerstag, 23. August 2007

Zwei zu eins, zwei zu eins....

In Gedenken an die WM 2006 gibt es natürlich weiterhin Posts zu Länderspielen. Wie ich sehe, hat auch Michael wieder die Siegesfahne ausgepackt! Sehr schön!

Gestern mit einer angeblichen B-Mannschaft den Tommys in den A**** getreten. In ihrem ach so tollen, neuen Stadion. Länderspieldebütant Pander knallt einen rein - Beckham war so schlecht, Delling und Netzer wollen ihn gleich wieder nach Amiland zurückschicken.

Looooooser, kann ich da nur sagen! Ihr LOOOOOOOSER! :-D

Sonntag, 19. August 2007

Traumwelten Flashback 2004

Da meine Träume ja immer gut ankommen und ich im Moment nix zu bloggen habe, veröffentliche ich nun einen aus meinem kleinen Traum-Doku-Buch, das ich zum Glück im Keller wiedergefunden habe. Dieser ist aus 2004:

Irgendwie bin ich wohl in das Computerspiel "Delta-Force" hineingeraten, obwohl ich es selber nie gezockt, sondern immer nur bei meinem Bruder gesehen habe. Die ganze Landschaft besteht auch aus Polygonen: zackige Grashalme, zittriger Horizont und nicht ganz so runden Regentropfen. Meine Grafikkarte scheint also auch nicht mehr das neueste Modell zu sein...
Wie schon erwähnt regnet es und ich liege im Tarnanzug mit meinem Scharfschützengewehr auf meinem Posten. Durch das Zielfernrohr beobachte ich einen feindlichen Turm. Als ein paar von den "Bösen" so dumm sind und den Turm verlassen, puste ich sie weg. Plötzlich bewegt sich vor mir was und ich schieße. Da schreit jemand "Hee, ich bin doch in deinem Team!". Wie das in den Spielen immer so ist, hab ich ihn ein paar mal getroffen, er stirbt aber nicht gleich, sondern will erst mal das Missverständnis aus der Welt schaffen. Meistens kann man die aus dem eigenen Team ja gar nicht umbringen, egal, wie oft man sie trifft. Er winkt mir mit seinem Polygonärmchen zu und meint: "Los, Rückzug!". Ich nicke und beginne, den Hügel hinauf zu robben. Da muss ich plötzlich beobachten, wie die ganzen Trottel wegen dem starken Regen ihre blau-roten Regenschirme auspacken!!! Ich schreie noch: "Nein, ihr Deppen! Die werden uns sehen und auf uns schießen!", aber keiner hört auf mich. Und natürlich schießen sie auf uns. Aber ich werde nicht getroffen. Ich hab ja auch keinen Regenschirm.

Freitag, 10. August 2007

Tour de Saarbrigge

Die Banden werden aufgebaut, Man wird mit Käse beworfen (bei der heutigen Werbekarawane so geschehen), bekommt aufblasbare Winkehände, Jung und Alt drängen sich durch die Straßen, in der Ferne hört man schon den Hubschrauber knattern, die ersten Motorräder biegen um die Ecke - das Feld kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ja, das lässt mein Herzchen höher schlagen.

Zwar sind die Tage, an denen meine damals noch trainierten Waden durch den Bliesgau kletterten, schon etwas länger her und mein Rennrad steht, dem Kampfsport zuliebe vernachlässigt, im Keller, aber nichts desto Trotz hatte ich heute frei und habe mich schon beim verregneten Start an der Ludwigskirche in die Reihen der Radsportfans eingereiht.

Hier ein paar Impressionen des heutigen Prologs zur Deutschlandtour:



Naja, in der Hose haben sie wirklich nicht viel. Zumindest nicht hinten. Trotzdem knackiger Hintern. :-)



Falls ihr im Fernsehen jemanden gesehen habt, der dabei gefilmt wurde, wie er sich hier in einen Poncho gequält hat - das war ich...



Didi Senft... in Badelatschen... wird mittlerweile auch als Maskottchen missbraucht. Gibt nur gutturale Laute von sich. War wohl bei der Tour in den Bergen zu lang in der Sonne.



"Ei sah mol, Gertrud, sinn se graad vorbei gefahr? Jetzt wollt ich de Kaffee uffstelle unn do sinn die schunn furt! Ma kinnt jo aach es Finschder uffmache, awwer dann muss ich noher die Vorhäng nommo uffhänge. Unn iwwerhaupt, freschd du do graad mei Blume oder was?"





Der gudde Erik. War am Anfang sauer, weil er nur Dritter geworden war. Aber dann hat er wieder gelacht.



Und der Jens, genau so ein netter Kerl wie der Erik. Nein, ich geh nicht nur zu Sportveranstaltungen wegen der Männer - aber ja, die beiden sind echt putzig. :-)

Dienstag, 7. August 2007

Firlefanz

...heisst die alte. schwarze Katze, die fast jeden Tag in aller Seelenruhe den Berg bei uns hochtigert.

Samstag, 4. August 2007

Kaffeehuhn

Na gut, das war das Einzige, was seit dem Sensenmann eine Form ergeben hat, die NICHT einfach nur schlichter Milchschaum war. Seitdem Tod meinte, er müsste sich mit mir mal einen Scherz erlauben, beäuge ich ja jeden Morgen misstrauisch meine Kaffeetasse.