Donnerstag, 31. Mai 2007

Einer links, einer rechts, zwei fallen lassen...

Ich glaube, das Reißverschlussverfahren ist etwas, was die Menschheit nie lernen wird. Wenn wir irgendwann mal kleine, fliegende Untertassen haben, die von einem Leitstrahl in der Bahn gehalten werden, so ähnlich wie vorher auf einer Straße, dann wird es dort immer noch zu Staus kommen, weil wir es dann immer noch nicht raus haben.

Wahrscheinlich haben sich das die Mäuse, die ja, wie seit Douglas Adams bekannt, die intelligentesten Lebewesen auf der Erde und wir nur Ihr Versuchs-Computermodell sind, das Reißverschlussverfahren als Intelligenztest ausgedacht. Mittlerweile sind alle jüngeren Mäuse-Wissenschaftler der Meinung, der Test müsse eingestellt werden, da es ein hoffnungsloser Fall ist. Nur die alten Mäusewissenschaftler, die schon seit dem Industriezeitalter beim "Projekt" sind, zittern aufgeregt mit dem Schnäuzchen und beharren auf Fortführung, da sie fest daran glauben, dass wir es schaffen.

Daher stammen auch die ganzen Autobahnbaustellen. Doch, sicher, was habt ihr denn gedacht? Das ist nur eine weitere Teststrecke, an denen der Mensch täglich, kläglich versagt.

Wahrscheinlich wird der Talkshow-Test aber doch bald das Reißverschlussverfahren ablösen. Dann gibt es 1000 Sender, und auf allen 1000 laufen Talkshows. Und die Mäuse werden feststellen, dass die Menschen trotzdem immer wieder durch alle 1000 zappen, um ein sinnvolles Programm zu finden, ohne zu merken, dass Sie nach 1000 schon wieder bei 0001 angelangt sind.

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

In ein paar Jahren, wenn es die Schwebewagen gibt, dann ist der Verkehr so unübersichtlich, dass das ganze in "Klettverschußverfahren" umbenannt werden muss.

Und Talkshows sind gar nicht so verkehrt. Bis heute handelt es sich dabei um das ideale Bindemittel für asoziales Pack.

Stellt euch nur mal vor, es gäbe keine Talkshows, dann würden die alle offen auf der Straße rumlaufen!