Sonntag, 13. Mai 2007

Peter, der Lustmolch

Alles beginnt wie immer: Peter, der Frosta-Mann bereitet in der linken Küche das leckere Frosta-Gericht vor und die Frau in der rechten Küche ruft ihn an um ihn um Rat zu fragen, bzw. dumme Fragen zu stellen. "Jaaaa, ok, keine Zusatzstoffe, keine künstlichen Aromen..." denkt man schon und spult in Gedanken vor bis zu der Stelle, wenn der Peter dann ein bisschen Safran in die Pfanne der anderen Küche hinter dem Trennstrich streut...
Aber es kommt ganz anders. (Der embedded Link geht nicht, bitte extern kucken)
OK, nach den ersten Sekunden dachte ich noch: "OK, jetzt kommt die Einspielung dieser Sendung, in der sie auch Werbespots verarschen oder das is ne neue Comedy-Sendung.." aber auch da liege ich falsch. Das ist wirklich ein Werbespot.
Als ich mich von meinem Lachanfall erholt habe, denke ich, Respekt, denn aus einer Reihe von Spots für TIEFKÜHLKOST! auf eine solche Art und Weise auszubrechen, das erfordert schon Mut zum Risiko, denn das kann bei dem entsprechenden Publikum auch in die Hose gehen. Naja, deswegen kam er wohl auch nach 22:00. Der Peter fasst der Tussi an die Möpse!
Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, sieht es eher nach einem Outtake bei den Dreharbeiten aus. Mein Ex-Professor für Werbung hat sich sicher dabei ins Höschen gemacht und der Spot wird an der Hochschule ganz sicher in der nächsten Vorlesung laufen. Aber wenn hätte sie richtig über ihn herfallen müssen, das hier gleitet doch durch die Quatscherei der Tussi in den Slapstick Bereich ab. Wenn schon, denn schon! Dennoch - geiler Spot, mehr davon. Es gab mal einen Spot, bei dem am Schluss ein Fleck auf dem Fernseher blieb und im nächsten Spot von einem ZEWA Tuch weggewischt wurde. Sowas sollte es viel öfter geben.
Jetzt sieht man den Peter mit ganz anderen Augen.
Und mit den Händen fasst er dann ans Essen.

2 Kommentare:

Ann von Neben hat gesagt…

Mal ne Abwechslung zwischen all den "ruf mich an" und "die Paula ist ne Kuh...". Haha! Ich weiß genau das jetzt dieses Paula-Lied im Kopf hat. Sehr schön.

Michael hat gesagt…

Könnte bitte auch jemand eine ähnliche "nach-22-Uhr"-Werbung von dem McDonadls Clip mit Heidi Klum und Barbera machen? Bitte!

Und:

Haha, ich kenne das Paula-Lied gar ned.