Sonntag, 6. Mai 2007

Emo-Spiderman

Spiderman, einer meiner Lieblingshelden und als Film genial umgesetzt. Ich war ja etwas vorbelastet, weil einige meinten, der dritte Teil wäre ja so grottenschlecht, aber natürlich habe ich ihn mir trotzdem angeschaut.

Ich muss gestehen, dass auch ich der Meinung bin, dass der erste und zweite Teil wesentlich besser waren. Trotzdem habe ich schon wesentlich schlechtere Filme als Spiderman III gesehen. Cool fand ich, dass Venom genau so aussah wie im Comic. Auch der Sandmann war sehr gut umgesetzt, allerdings fand ich die Story und auch die Charaktere eeeetwas flach. Ausserdem, Leute, das mag ja realistisch sein, aber wenn man sieht, wie Spiderman seinen Schuh auszieht um sich den Sand auszukippen und man dieses Gummiband sieht, das seine Leggins unten hält - aber man muss ja nicht alles entzaubern!
Zu schmalzig? Liebe gehört bei Spiderman eben mehr dazu als bei Superman, das versteht sich von selbst, das fand ich so OK.

Aber... nur weil die Emo-Seuche mittlerweile 70% aller Teenies zwischen 12 und 17 befallen hat muss ja nicht auch noch Spiderman davon betroffen sein. Aber vielleicht ist dieses schwarze Zeugs ja auch der Auslöser dafür? Das Zeugs hat sicher auch dem Modedesigner das Hirn zersetzt, der momentan für die ganzen Klamotten mit Sternchen und Totenköpfen bei H&M verantwortlich ist. An der stelle muss ich mich meinen kritischen Freunden auch anschließen: Peter Parker ist einfach immer uncool, selbst in schwarzen Klamotten, das mach ja auch den Witz aus. Aber das Rumgetanze war etwas überzogen. Vielleicht finden das die Amis aber auch saukomisch.

Insgesamt trotzdem 3 von 5 Sternen für die Effekte, die Umsetzung und weil Spiderman so schlecht einfach nicht sein kann.

Keine Kommentare: