Freitag, 10. August 2007

Tour de Saarbrigge

Die Banden werden aufgebaut, Man wird mit Käse beworfen (bei der heutigen Werbekarawane so geschehen), bekommt aufblasbare Winkehände, Jung und Alt drängen sich durch die Straßen, in der Ferne hört man schon den Hubschrauber knattern, die ersten Motorräder biegen um die Ecke - das Feld kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ja, das lässt mein Herzchen höher schlagen.

Zwar sind die Tage, an denen meine damals noch trainierten Waden durch den Bliesgau kletterten, schon etwas länger her und mein Rennrad steht, dem Kampfsport zuliebe vernachlässigt, im Keller, aber nichts desto Trotz hatte ich heute frei und habe mich schon beim verregneten Start an der Ludwigskirche in die Reihen der Radsportfans eingereiht.

Hier ein paar Impressionen des heutigen Prologs zur Deutschlandtour:



Naja, in der Hose haben sie wirklich nicht viel. Zumindest nicht hinten. Trotzdem knackiger Hintern. :-)



Falls ihr im Fernsehen jemanden gesehen habt, der dabei gefilmt wurde, wie er sich hier in einen Poncho gequält hat - das war ich...



Didi Senft... in Badelatschen... wird mittlerweile auch als Maskottchen missbraucht. Gibt nur gutturale Laute von sich. War wohl bei der Tour in den Bergen zu lang in der Sonne.



"Ei sah mol, Gertrud, sinn se graad vorbei gefahr? Jetzt wollt ich de Kaffee uffstelle unn do sinn die schunn furt! Ma kinnt jo aach es Finschder uffmache, awwer dann muss ich noher die Vorhäng nommo uffhänge. Unn iwwerhaupt, freschd du do graad mei Blume oder was?"





Der gudde Erik. War am Anfang sauer, weil er nur Dritter geworden war. Aber dann hat er wieder gelacht.



Und der Jens, genau so ein netter Kerl wie der Erik. Nein, ich geh nicht nur zu Sportveranstaltungen wegen der Männer - aber ja, die beiden sind echt putzig. :-)

2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

*Enthält sich aufgrund seines Hasses zu Fahrrädern jeglichen Kommentares*

Adj hat gesagt…

Ja, die Deutschland Tour ist schon was schönes, im letzten Jahr war ich auch bei einer Etappe in einem Fahrzeug (Käfer) der T-Mobile Truppe dabei!