Nach dem Blogeintrag von Jamez ist mir aufgefallen, dass er meinen Kindheitstraum im Bezug auf Fahrräder gelebt hat! Das war ein emotionales Drama, ich kann euch sagen.
Als Kind hatte ich ein silberfarbenes Kinderrad. Mit Schutzblechen und Gepäckträger. Das war soweit auch ganz OK. Das musste auch ziemlich viel leiden. Dann wurde ich älter und wollte UNBEDINGT, aber UNBEDINGT ein Rennrad. Ich hatte mein erstes Geld gesart und äußerte diesen Wunsch bei meinen Eltern. Tja, was soll ich sagen. Es wurde nix draus. Das heißt, ich hätte schon eins bekommen - mit Schutzblechen und Gepäckträger!!! Das hab ich dann lieber ganz sein lassen. Die Alternative wäre dann ein BMX-Rad gewesen. Durfte ich auch nicht. Nicht verkehrssicher. Damals gab es auch noch nicht wirklich Mountainbikes oder sowas. Das heißt, es wurde ein Dreigang-Damenfahrrad mit Rücktritt. Na danke. Habs gehasst.
Ich wurde noch etwas älter, die Jahre gingen ins Land und ich hatte wieder ein bisschen Geld gespart. Mittlerweile gab es auch Mountainbikes und dergleichen, aber ich war eben noch lang nicht volljährig und auf die Gnade meiner Erzeuger angewiesen. Ich wollte wieder UNBEDINGT, aber wirklich UNBEDINGT ein Rennrad. Dreimal dürft ihr raten. Richtig. Dann vielleicht ein Mountainbike? Auch nicht. Es wurde: immerhin ein Crossrad, ABER mit Schutzblechen, Gepäckträger... ihr wisst schon. Habs gehasst. Das Ding wog geschätzte 100 Kilo. Full Metall Jacket.
Und dann - mein tolles "Crossrad" stand fast wie neu im Keller mit zwei Platten - kam der Tag, an dem eine Freundin mich, mittlerweile Anfang 20, gefragt hat, ob ich Lust hätte, mit ihr zusammen Rennrad zu fahren. Plötzlich war er wieder da, der Wunsch UNBEDINGT, aber UNBEDINGT ein Rennrad zu haben. Tja, und nachdem ich mein Sparbuch geplündert hatte, hatte ich dann auch eins. Bin auch viel gefahren. Leider konnte ich dann eine Saison nicht wegen Bandscheibenvorwölbung im Halswirbel und im Moment nimmt der Kampfsport etwas mehr Platz in meiner Freizeit ein. Rennrad fahren, das macht man nicht nur einmal zum Spaß am Wochenende. Da muss man sich schon ein paar Muskeln dafür antrainieren und man muss Zeit einplanen. Aber es läuft ja nicht weg, es steht im Keller neben meinem NEUEN, SCHÖNEN, LEICHTEN Crossrad! :-D
Ich muss jetzt allerdings sagen, dass meine Eltern keineswegs verklemmte Spaßbremsen sind - ganz im Gegenteil!!! Aber was das angeht, waren sie eben immer um Sicherheit bemüht. Ist ja auch nachvollziehbar. Nur eben nicht für ein Kind.
Und wo wir schon bei Traumata sind...
Ein Freund von meinem Bruder hatte ALLE, und zwar wirklich ALLE Figuren, Burgen und Fahrzeuge von Masters Of The Universe. Und wir, also meine Geschwister und ich, waren immer dort zum Spielen. Und wir wollten natürlich auch Figuren zu Weihnachten und zum Geburtstag haben, haben aber nie welche bekommen. Und dann, eines Tages, an meinem Geburtstag, packe ich ein Päckchen aus und sehe oben den "Masters"-Schriftzug. Mein Herz kopft, ich freue mich, reiße das Papiper ab und ----- es ist ---- Prince Adam!!!
Mein Gesicht hätte ich zu gerne gesehen. Die schwulste (nix für ungut, meine schwulen Freunde) Figur EVER!!! Und das war ungelogen die einzige Figur, die der Freund von meinem Bruder NICHT hatte. Wir haben sie dann immer nur benutzt, um die paar Sekunden zu überbrücken, in denen He-Man sich verwandelt. Dann kam er wieder in den Karton. Ich erinnere mich noch an das Gefühl, sein Samtjäckchen anzufassen... UAAAAHHHH! Wer hatte mir das damals angetan??? Ich kann mir nur vorstellen, dass irgend eine Tante oder so vorm Regal gestanden und gedacht hat: "Ah, das sind die, die sie haben wollte. M-A-S-T-E-R-S O-F C-I-E-H -J-U-H-N-I-F-Ö-R-S - igitt, sehen die alle gruselig aus... Ach kuck mal da, der sieht doch normal aus mit seinem violetten Jäckchen! Den nehm ich!"
Milngavie bis Drymen - 1. Etappe
vor 5 Jahren
7 Kommentare:
Da hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch ein Mountainbike besitze, welches seit ca. 4 Jahren unberührt im Keller steht... (so wie manche Jungfrau HAR HAR).
Jaaaa.. Masters of the universe... ich hatte Castle Greyskull und viele Figuren.. alle waren es wohl nicht... mir gefiele eh nur Skeletor... der hatte so was Heavy-Metal-mäßiges... ;)
Vor kurzem hab ich im TV einen Teil einer Masters-Folge gesehen. Skeletor war mit einem Gleiter unterwegs. Er war der Einzige, der nicht angeschnallt war und als der Gleiter "bremsen" musste, hat er sich bös den Schädel (LOL) gestoßen.
Also Kinder, immer anschnallen!
Damals™ hatte ich ein BMX-Rad, das straßenverkehrtauglich gemacht wurde. Es hatte Lampen, eine Gangschaltung, Schutzbleche und wat weiß ich nicht alles...
Skandalös, oder?!?
Natürlich... "richtige" Rocker schnallen sich auch nicht an! :D
Ein BMX mit einer GANGSCHALTUNG??? Genau so übel wie ein Rennrad mit Rücktritt, Gepäckträger und Schutzblechen.
Vielleicht als Ausgleich für die Fahrräder sonen Halo-Warthog-Buggy kaufen.
haha! prince adam is echt der schwulste depp von welt - obwohl battlecat im normalo-zustand auch immer verdammt schwul war.
was ich an heutigen zeichentrickserien vermisse, aber am ende JEDER he-man-episode war, ist diese toll-blöde moralpredigt. kinder ihr sollt nicht lügen. und auch keinen müll auf die strasse schmeissen. usw.
DAS hat mich bestimmt zu dem gut-menschen gemacht, der ich heute bin. lol.
Kommentar veröffentlichen