Mittwoch, 31. Oktober 2007

Herbstloch

Irgendwie leide ich auch unter den faulen Programmierern der Matrix, die sich für mein Leben im Moment ausser dem teuren iPhone und dem geilsten OS aller Zeiten (Leopard) nichts Interessantes einfallen lassen. Frage ich nach, lese ich nur "afk"...

Daher also nun für alle, die es interessiert: mein Prüfungsprogramm, das ich bis Dezember drauf haben muss:

BEWEGUNGSFORMEN

Übersetzschritte:
- vorwärts
- rückwärts
- auf der Stelle

Bewegungsformen in der Bodenlage:
- Verteidigungslage
- Auslagewechsel in der Bodenlage
- Gleiten in der Bodenlage
- Drehung in der Bodenlage
- Rollen in der Bodenlage
- Aufstehen aus der Bodenlage

FALLTECHNIKEN

- Sturz vorwärts
- Sturz rückwärts
- Rollen in den Stand über Hindernisse (vorwärts und rückwärts)

BODENTECHNIKEN

- Haltetechnik bei gegnerischer Bodenlage
- Haltetechnik in Verteidigungsposition bei eigener Rückenlage
- Aus eigener Rückenlage in die Oberlage gelangen

KOMPLEXAUFGABE:

Demonstration von Wurftechniken nach freier Wahl an einem sich bewegenden, sonst aber passiven Partner

JU-JUTSU-TECHNIKEN IN KOMBINATION

- Vier Abwehrtechniken mit der Hand
- Eine Abwehrtechnik mit dem Fuß oder dem Unterschenkel
- Zwei Ellenbogentechniken
- Ein Low-Kick
- Eine Nervendrucktechnik
- Eine Würgetechnik mit Armen oder Händen
- Ein Handgelenkhebel
- Ein Armbeugehebel (als Transporttechnik)
- Ein Schulterwurf oder Schulterzug
- Eine große Innensichel

STOCKABWEHR MIT KONTROLLE DES WAFFENFÜHRENDEN ARMES

- Acht versch. Angriffe

WEITERFÜHRUNGSTECHNIKEN

- Weiterführung nach zwei verschiedenen Hebeltechniken
- Zweimal Weiterführung nach abgewehrter Atemitechnik des Gegners

GEGENTECHNIKEN

- Gegentechnik gegen zwei verschiedene Hebeltechniken

FREIE SELBSTVERTEIDIGUNG

- Umklammerung von vorn unter den Armen
- Umklammerung von vorn über den Armen
- Schwitzkasten von der Seite
- Schwitzkasten von vorne
- Würgen von hinten mit dem Unterarm

FREIE ANWENDUNGSFORMEN

Erlaubte Techniken: Fauststöße und Faustschläge
Trefferbereich: oberhalb der Gürtellinie
Leichter Kontakt, ohne Wirkungstreffer
Ziel: freie Anwendung von Abwehrtechniken (passiv, aktiv),
Bewegungsformen und Fausttechniken
Pflicht-Schutzausrüstung: Faustschützer, Tiefschutz (nur Männer), Zahn-/
Mundschutz (nur Kinder)
zusätzlich empfohlen: Tiefschutz (bei Frauen), Zahn-/ Mundschutz

4 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Erklär mir mal, wiseo Apple seine OSs mit Vorliebe nach deutschen Kampfpanzern benennt.

Jetzt Leopard, vorher Tiger. Ich sage als nächstes Königstiger und Panther vorraus!

sabotrax hat gesagt…

von wegen langweiliger herbst, das uebungsprogramm scheint umfangreich zu sein. wie oft trainierst du?

und iphone? brauchst du nur, wenn du keine eier in der hose hast oder sonstwas verstecken musst.

und leopard?
"alle ose sucken, os x suckt wohl weniger"
"sieht doch aber so toll aus"
"ja, kann schon sein. ich geh jetzt ins training"

Jamez hat gesagt…

So so... ein iPhone braucht man nur, wenn man keine Eier hat... ok, auf Frau Schmidt trifft das ja auch zu aber ich will auch eins haben... komm du mir mal nach Hause! ;)

OS X 10.5 (Leopard) erfüllt die UNIX-Richtlinien... mehr muss ich woh l nicht dazu sagen... :p

Frau Schmidt hat gesagt…

PC SPACKEN! :-)