Freitag, 26. Oktober 2007

Hit'em hard

Ich kann nur jedem eine Kampfsportart empfehlen. Z.B. Ju-Jutsu. Traditionell und modern gleichzeitig, effektiv, man kann sich verteidigen (gerade als Frau) und wird selbstbewusster. Man lernt mit Konflikten umzugehen, hält sich fit, schult seine Koordination und Reaktion usw. Aber: man kann sich auch mal so richtig schön abreagieren.

Am besten ist das Sparring zum Aufwärmen. Schützer an, Mundschutz rein und dann ab dafür. Na gut, ich muss zugeben, dass zwei meiner (ausschließlich männlichen) Gegner gestern im Training um einiges älter waren... Aber egal. Ich habs ihnen richtig gegeben. Ich hab zwar auch voll eine auf die Zwölf bekommen und einen Treffer auf die Nase, die heute immer noch weh tut, aber danach sind die Agressionen weg und man hat sich richtig schön müde gemacht.

Auf den Boden der Tatsachen wurde ich dann zurückgeholt, als ich gegen den Trainer gekämpft hab - da kommen Körperteile von allen Seiten, so schnell kannste gar nicht kucken. Aber man lernt ja auch daraus. :-)

Fazit: Tai Chi sorgt für innere Ruhe und Ausgeglichenheit, ist gut für den Rücken und sieht auch noch gut aus - aber so richtig gut geht es einem erst, nachdem man sich mit anderen geprügelt hat :-D

2 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Da hab ich auch einen schönen "Kampfsport" gefunden... Fußball. :)
Ich als Torwart spiele da ja auch oft Mann gegen Mann und da gibt's einige fiese Tricks... Ansonsten kann ich mich herrlich im Training an unschuldigen Medizinbällen abreagieren und spätestens nach einer Trainingseinheit von 90 Minuten ist jegliche Aggression weg... aber selbst wenn nicht, wäre ich dann zu schwach, den Arm zu heben... ;)

sabotrax hat gesagt…

sehr gut frau schmidt.
ich laufe. auf der couch merk' ich naemlich nicht, ob ich noch am leben bin.