... war gestern mal wieder einer der vielen Lacher auf dem Ärzte-Konzert in Losheim am Stausee. Immer wieder lustig, die Jungs. So geil wie der Und-jetzt-noch-die-Ärzte-montags-nach-Rock-am-Ring-Abend vor ein paar Wochen war es nicht ganz, aber trotzdem wieder großes Tennis. Das lag u.a. daran, dass es in der kleinen Saarlandhalle generell immer am überkochen ist, dann in Losheim auch mehr Leute waren, die anscheinend "einfach mal so" hin sind (teilweise kannten die auch nur Lieder vom neuen Album und so richtig klatsch- und springbegeistert waren die auch nicht) und wir dieses Mal auch nicht so weit vorn standen. Das wiederum lag auch daran, dass ich seit 2 Wochen Rückenprobleme habe und Pogo und Moshpit da nicht gerade gesundheitsfördernd sind. So richtig lustig isses eben nur direkt vor der Bühne.
Ja, ich singe auch heute immer noch gerne mit bei "Teenagerliebe", "Ist das alles", "Der Graf" oder "Zu spät". Und das neue Album ist eigentlich ziemlich gut. Dass es immer noch Spaß macht, auf Konzerte einer Band zu gehen, deren Alben man sich damals im Doppel-Kassettendeck kopiert hat, liegt auch an der unglaublichen Ausdauer der Jungs und der Tatsache, dass die nach über 20 Jahren auf der Bühne immer wieder was neues bringen und einen Haufen Spaß auf der Bühne haben. Die Ansagen und die Liebesbekundungen zwischen Farin und Bela :-D sind immer wieder anders und immer wieder neu. Oder die komischen Einlagen von Farin und Bela, die traditionell zu einem Rod-Song dazugehören. Und nicht zu vergessen die zuweilen sehr anspruchsvollen Gesangsaufgaben ans Publikum und diverse Abwandlungen der LaOla-Welle, wobei die Sitz-LaOla wohl mittlerweile die bekannteste sein dürfte. Gestern war's die Spring-Laola, sobald das Wort "Unrockbar" fiel.
Und das untote Käuzchen war eines der Geräusche, das die Fans produzieren mussten, neben einem unheimlichen Geräusch, einem Zombie-Stöhnen und einem Kojoten-Geheul. :-) Das Käuzchen war echt eine Herausforderung.
Halt die beste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit. :-)
Donnerstag, 14. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
...ich find sie so unglaublich scheisse.
*beliebtmach*
Zumindest sind DIE ÄRZTE eine intelligente deutschsprachige Band, womit sie so ziemlich das Monopol haben... als intelligente deutsche Musik fällt mir ansonsten nur noch Grönemeyer ein aber der ist ja keine Band.. ;) Alle anderen (deutschsprachigen) "Künstler" sind so dumm, dass es weh tut...
@jamez: DeutschSPRACHIG ist die Auswahl in der Tat sehr klein.
@Frau Schmidt: Lust bei Inside The Cynic mitzumachen?
Tja, entweder man liebt sie oder man hasst sie, die Ärzte. Dafür finde ich die Hosen so unglaublich scheiße...
Die Ärzte nehmen sich selber nicht ernst und das ist der Punkt. Und ein paar RICHTIG gute Lieder haben sie definitiv gemacht, also auch mit sinnvollen Texten, mein ich.
@Prophet: Tjaaa, ich fühle mich geehrt und theoretisch würde ich auch mitmachen, aber du siehst ja, dass mein eigene Blog-Aktivität schon abnimmt und eigentlich beschränke ich meine Internetaktivitäten (obwohl ich eigentlich ein kleiner Web-Junkie bin) momentan auf das Nötigste, was Blogs, Mails, Xing und Spiegel Online beinhaltet. Ich kann einfach keinen Rechner mehr sehen, ich sitz schon 8 Std. am Tag auf der Arbeit an dem Teil. Wahrscheinlich würde ich eh nichts posten :-(
Macht nix. Dabei sein ist alles.
Kommentar veröffentlichen