Samstag, 30. September 2006

Schlangenbeschwörer

Was macht man an einem Samstag nachmittag? Nun, man könnte ja raus an die frische Luft, aber dazu müsste man sich ja bewegen. Also kuckt man aus reiner Verzweifelung aber ohne auch nur die geringsten Erwartungen "Snakes on a plane". Nein, doch nicht im Kino, Geld würde ich für sowas nicht bezahlen. Nein, das war eine Sicherungskopie, die jemand von seinem Kinobesuch gemacht hat, falls er da was vergessen sollte. Und die hat er dann einem Freund gegeben, der wieder einem Freund und so weiter.

Bereits nach den ersten Minuten, als die Charaktere eingeführt werden, weiss man, dass es einen eiskalt lässt, wenn einer von denen krepiert. So flach sind die. Der gute Samuel muss ja ganz schön verzweifelt sein, wenn er in einem Film dieser Art mitmacht.
Als dann die ersten Schlangen im Flugzeug ihren Weg in die Freiheit, bzw. ihr pheromongeschwängertes Ende finden, weiss man, dass dieser Film schon fast die Qualität von "Killerameisen" hat.

Und ich WUSSTE es, dass die Schlangen Geräusche von sich geben. Das machen die Viecher in solchen Filmen immer. Sie brüllen, fauchen, knurren... Spinnen, Ameisen, Schlangen, in der Regel recht schweigsame Geschöpfe, kündigen ihr todbringendes Kommen vorher immer noch mit einem entsprechenden Laut an, damit das Opfer auch noch Zeit zum Schreien hat.

Dann der absolute Knaller, der sogar die Schrotflintenaktion bei "Killerameisen" in den Schatten stellt: in der Flugzeugtoillette: ein Pärchen macht wild rum, sie natürlich oben ohne, die Brüste immer in der Kamera, alles andere züchtig bedeckt. Man denkt noch so für sich, "die beisst der jetzt in die Titten", was man eben in solchen Situationen denkt, es aber nie ernst meint und auch nicht erwartet, dass es eintritt. Aber ein krankes Hirn hat die Idee wohl für gut befunden und umgesetzt. Aber das war noch nicht alles. Nein. Es kommt noch viel platter.
Der nächste Typ geht aufs Klo, packt sein Teil aus, pinkelt. Und man denkt noch: "wenn die ihm jetzt in den..." und dann ist es auch schon passiert. Unglaublich.

Schwachsinn reiht sich an Schwachsinn, aber da man nichts besseres zu tun hat (das gibt mir jetzt irgendwie zu denken, aber vielleicht war ich auch nur zu faul, etwas anderes zu tun), kuckt man eben weiter.

Der beste Spruch (nachdem der tot geglaubte Kapitän wieder aus seinem vermeindlichen Grab im Technikgraben geklettert ist): "Können Sie denn mit einer Hand fliegen?" "Sie glauben gar nicht, was Männer alles mit einer Hand machen können, Baby". Ahja.

Alle lustigen Sachen hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Der lustige dicke Schwarze rettet alle, nachdem der böse Gangsterrapper ganz doll böse geworden is, dann aber geläutert sich bei allen entschuldigt hat. Samuel kriegt ne Tussi, die, äh, andere, äh, Hauptrolle kriegt auch ne Tussi, der Böse Unfreundliche is tot. Das Baby is gerettet, die Schlangen tot und die Welt ist um einen unnötigen Film reicher. Nächstes Mal spiel ich vielleicht doch lieber Nintendo.

3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Das mit der Rummachszene auf dem Klo, du weißt schon, wo sie oben ohne..., das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Hast du davon vielleicht ein Bild?
Was die Soundeffekte angeht: die brauchen wir einfach. Sei es um mehr Atmosphäre in den Film zu bringen, sei es um später Gesprächsstoff für Klugscheißereien zu haben. Ähäm.
Oder stell dir mal ein Star Wars vor, bei dem Tie Fighter nicht röhren, Laser Blitze nicht Biu-Biu machen und Todessterne nicht BUMM. Wäre wohl arg langweilig so ein Film.
Ansonsten finde ich es sehr löblich, von allem Sicherungskopien zu machen. So ist die Chance geringer, dass wichtiges menschliches Gedankengut von einem zufällig vorbeikommenden Atomkrieg zunichte gemacht wird. Und was passiert, wenn sich niemand an die Vergangeheit erinnern kann, wissen wir alle aus "Planet der Affen". "IHR MISTKERLE!"

Ann von Neben hat gesagt…

Das du die komplette Handlung wieder aus dem Arm schüttel kannst, wundert mich nicht. Eher das du dich nicht an den Namen der anderen Hauptrolle erinnerst, spätestens DAS ist ein Zeichen das der Film richtig scheiße war.

Frau Schmidt hat gesagt…

Der hatte keinen Namen. :-D