Gentleman and the Far East Band im E-Werk Saarbrücken. Wie immer ein tolles Konzert - wer da noch die Füße still hält, dem ist nicht mehr zu helfen.
Vor uns ein Ehepaar, so Mitte 40. Ja, ich weiß, ich fang schon wieder an zu lästern, aber es war einfach zu lustig.
Erst dachte ich, die haben die Karten gewonnen oder so, die haben so gar nicht dazu gehört. Er hatte ein kariertes Hemd an, natürlich in die Hose gesteckt. Levis 501, Gürtel. Immerhin hatte er einen Ohrring an. Anfangs haben beide komisch gekuckt, dann angefangen mit den Hüften ein bisschen zu schwingen. Und dann ist er aufgetaut. Aber so richtig. Aufgetaut, dann warm geworden und dann richtig heiss gelaufen.
Hat immer total begeisterte Blicke zu seiner Frau rübergeworfen, die ihn dann meistens etwas zweifelnd angekuckt hat.
Da er direkt vor mir gestanden hat, bin ich nicht drumrum gekommen, ihn die ganze Zeit ungewollt zu beobachten.
Es ist schon erstaunlich, dass es mache Leute noch nicht einmal hinbekommen, beide Hände synchron zu bewegen. Hände in die Luft heben und zum Beat nach vorne bewegen. Ok, beim Reggae nimmt man eigentlich immer nur eine Hand. Warum auch immer. Aber das war ja fürs erste Mal OK so. Aber die Hände haben sich immer irgendwie so asynchron bewegt. Zucki. Der andere Move war: Ellbogen ganz weit zurückschwingen, so auf Bauchhöhe und wieder vor. Musste man immer aufpassen. Hintendran. Wieder ein enthusiastischer Blick zu seiner Frau. Die ist übers Hüfte-im-Takt-wiegen nicht rausgekommen. Dann kam plötzlich der Sohn und hat seiner Mama die Weste zum Aufbewahren gegeben. Ah. Klar. Sind mit dem Kleinen aufs Konzert. Mal kucken, was der da für Kiffermusik hört.
Ich glaub, am Ende hätte der Papi auch eine mit seinem Sohn zusammen geraucht. Ich denke, es hat ihnen gefallen. :-)
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Lästern nicht lustig.
Gottseidank entzieht sich mir diese Art der Musik vollkommen... :)
Uahh... *schüttel*
Lästern ist wohl lustig. Und: Geschmäcker sind ja verschieden. :-) Dafür hasse ich Brit-Pop-Geklimper und alles, was auch nur annährend wie eine Ballade klingt.
Ach ja, tss, schon wieder vergessen: das Acht-Geheimnisse-Stöckchen wollte ich Jamez ja noch weitergeben, hähä. Viel Spaß :-D
Kommentar veröffentlichen