Samstag, 29. Dezember 2007

The Beginning

Endlich! Seit dem 18.12. ist es ist offiziell - der Hobbit wird als Zweiteiler verfilmt und soll 2010/2011 in die Kinos kommen. Ob Peter Jackson Regie führt, ist noch nicht klar aber auch nicht ausgeschlossen. Jedenfalls wird er das Drehbuch schreiben und die Filme produzieren. Gedreht wird wieder in Neuseeland und ich bin sicher, dass auch wieder einige der bekannten Schauspieler dabei sein werden. Hoffe ich jedenfalls. Der gute Pete würde seine Fans doch nicht enttäuschen! Gerade dreht er u.a. "Tim & Struppi"... Äh, ok. Wird dann bestimmt gut. Andy Serkis als Struppi? :-D

Hier ein paar Links für die, die es interessiert:

HerrderRingeFilm.de

Offizielles Blog zum "Hobbit"

Freitag, 28. Dezember 2007

Shutdown and power off

Um an die langen Tage des Fressens und Nichtstuns anzuschließen (Weihnachten), haben wir uns mal wieder in die Videothek begeben. Da war ich dank toller amerikanischer Serien schon so lange nicht mehr, dass ich die PIN vergessen hatte, die ich da an dem DOS-Rechner eintippen muss.

Da sich unsere Gehirne noch relativ im Leerlauf befinden, was sich sicher bis zum 02.01.08 auch nicht ändern wird und wir einen tollen, großen Fernseher mit tollem Sound haben, haben wir uns u.a. TRANSFORMERS ausgeliehen. Da hatte ich es nicht ins Kino geschafft. Zum Glück, wie ich sagen muss. Nicht, dass ich von dem Film was erwartet hätte. Bei mir is das so, dass ich mir schon mal Filme ohne Handlung, aber mit geilen Effekten ankucke. Denn bei einer richtig realistischen, actiongeladenen CGI Szene - da geht mir schon das Herzchen auf. Das war auch am Anfang echt OK. Ich wusste auch, dass der Film von der US Army finanziert wurde, das war auch gleich in den ersten Szenen klar.

Aber gegen Ende war die nicht vorhandene Handlung so schlecht, das war kaum auszuhalten. Irgendwo gibt es eine Grenze, da funktioniert das mit dem geistigen Leerlauf, dem bewussten Verzicht auf das Folgen der Handlung nicht mehr. Da wird der Faden so dünn, dass er reisst und das Gehirn erwacht wie aus Trance und denkt: "Was zur Hölle is das denn für ein Scheiss???"

Der Kracher war übrigens auch der personifizierte US-Soldat, the unknown soldier sozusagen, der immer dabei war und mindestens so ein Multitalent ist wie James Bond.

Nee, nee, also wie erwartet sehr geil animiert, aber alles andere... Wie wohl meine Karre nach der Transformation aussehen würde? Äh, wie ein alter Kühlschrank, vermute ich.

Meiner Meinung nach guter Film, weil erschreckend spartanisch und realistisch: Black Water. Fieses, fieses Krokodil.

Dienstag, 25. Dezember 2007

Weihnachtliche Sprachforschung

Hochdeutsch: Wunderkerzen
Mitte Saarland: Wunnerkerze
Westliches Saarland: Spritzkerze

Hochdeutsch: Puderzucker
Saarländisch: Staabzucker (Staab = Staub)

Freitag, 21. Dezember 2007

Von wegen Heimscheisser

Meine Freundin arbeitet bei dem Klamottenladen aus dem hohen Norden mit den wenigen Buchstaben. Wer da schon mal war (und wer war das noch nicht?) der kennt auch die Umkleiden. Hier die TOP 3 der Dinge, die man als Mitarbeiter(in) NICHT in der Umkleide beim Aufräumen finden will (diese Angaben basieren auf wahren Begebenheiten):


  1. Ein gebrauchtes Kondom

  2. Einen frisch gewechselten Tampon

  3. Einen frisch gesch******* Haufen...



Ja, so tief kann man sinken. Seitdem haben alle Paranoia, wenn sie Klamotten vom Boden aufheben müssen.
Übrigens waren auf dem Haufen, also dem Kleiderhaufen, ausschließlich Frauenklamotten...

Dienstag, 18. Dezember 2007

Sepp aus dem Sumpf

Un darüber haben wir heute gelacht:



Übler Ohrwurm, oder? :-D

Montag, 17. Dezember 2007

Walking the Green Mile...

Geschafft. Mein Gürtel ist nun grün und mein rechtes Knie tut verdammt weh. Wahrscheinlich waren einfach die ganzen Würfe und das pausenlose Geworfen-werden zu viel. Bei einem Wurf kommt die Kraft und die Drehung aus dem starken, also in meinem Fall dem rechten Bein und beim Geworfen-werden steht und dreht man vor dem Abheben auch auf dem rechten Bein, bzw. Kniegelenk... Sport ist... tut oft weh.



Ich bin übrigens der Werfer...

Das nächste Prüfungs-Posting wird es aber erst in knapp einem Jahr geben, dann für den Blaugurt. Ist auch ganz gut so, denn ein halbes Jahr zum trainieren ist nicht wirklich viel.

Gratulation auch an meine Vereinskollegen, die ebenfalls bestanden haben (Gelb-, Orange- und Grüngurte). Und Grüße an Kiwi, der drei Rippen gebrochen hat und leider die Prüfung absagen musste.

Freitag, 14. Dezember 2007

What the hell???

Das hat mir gestern ein Freund geschickt:



Ich hab das ja nie gekuckt, hätte ich vielleicht mal machen sollen, hab mich totglacht. Alle anderen "Land der Berge" Videos sind auch sehr lustig. Im McDonalds zum Beispiel. Oder auch der Baguetteboden... Muahaha.

Morten und eine Innensichel zum Geburtstag

Montag und Dienstag hatte ich eine Ersthelferschulung. Wurde auch langsam mal wieder Zeit, denn die letzte ist schon sehr, sehr lange her, noch vor meinem Führerschein.

Das kann ich nur jedem empfehlen, denn ich will nicht in einer Situation sein, in der ich Erste Hilfe leisten muss, aber wenn ich dann noch dumm da stehe und nicht weiß, was zu tun ist - das wäre schrecklich.

Naja, jedenfalls hab ich dann heute morgen geträumt, ich hätte Morten Harket, den Sänger von A-HA (Mitte 40 aber immer noch verdammt gutaussehend), gerettet. Er fiel einfach um und konnte nicht mehr atmen. Ich weiß nicht mehr genau, was ich da gemacht habe, aber leider hat er wieder angefangen zu atmen, BEVOR ich die Herz-Lungen-Massage ansetzen konnte. Was bedeutet hätte, ihm den Oberkörper frei zu machen, hehe, und was natürlich eine Mund-zu-Mund-Beatmung beinhaltet hätte. Verdammt. Es wird einem aber auch nix gegönnt in so einem Traum. Immerhin isser dann aus Dankbarkeit noch ein bisschen mit mir um die Häuser gezogen aber meine Schwester wollte mir einfach nicht glauben, dass er das wirklich ist.

Ich hab auch schon ewig nix mehr geschrieben, aber ich komme im Moment auch einfach nicht dazu. Dafür könnt ihr bei der lieben Ann lustige Geschichten aus unserer Zeit an der technischen Hotline nachlesen.

Heute werde ich ein bisschen früher Feierabend machen, einkaufen gehen und die Wohnung putzen, damit ich am Samstag, meinem Geburtstag, noch genügend Zeit habe, alle Techniken für meine Gürtelprüfung am Sonntag durchzugehen, bevor dann Besuch kommt. Man muss auch Prioritäten setzen. Die scheiss Innensichel. Die krieg ich nie hin. Is nur in der Wohnung schlecht zu machen. Wenn also alles klappt, werde ich mir den orangefarbenen Gürtel also am Sonntag das letzte Mal umbinden.

Drückt mir die Daumen.

Freitag, 7. Dezember 2007

Die gutherzigen kleinen Schneehasen

Warum sind die Märchen immer alle so grausam? Naja, besser ist es wohl, den Kleinen zu zeigen, wie die Welt da draußen wirklich ist. Heutzutage glauben sie, gelbe Schwämme tragen Hosen und man kann unter Wasser reden.

Ein Märchen aus China:

Im Wald lebte ein altes Ehepaar. Der Alte ging jeden Tag zur Jagd hinaus und kam mit leeren Händen zurück. Jeden Tag haderte das alte Weib mit ihm. Im Winter legte der Alte an einer Stelle, an der oft Schneehasen vorbeikamen, eine Falle aus. Kein einziger Hase ging ihm in die Falle. Das alte Weib schimpfte so sehr mit ihm, dass ihm nichts anderes übrigblieb, als sich ganz warm anzuziehen und sich regungslos in den Schnee zu legen. Der erste kleine Schneehase, der ihn sah, erschrak und rannte fort. Der zweite hoppelte um ihn herum und lief dann auch weg. Der dritte dachte, er sei im Schnee erfroren, hatte Mitleid mit ihm und rief schnell die anderen Schneehasen:

"Boomi-, Boomi-,
Ihr Gefährten im Walde,
Ihr Gefährten, die ihr Überall herumspielt,
Kommt schnell hergerannt -
Im Schnee ist ein alter Mann erfroren!"

Nach einer Weile hatten sich viele, viele kleine Schneehasen gesammelt. Sie berieten den halben Tag lang, dann hoben sie den Alten auf und brachten ihn, seinen Fussspuren folgend, zurück nach Hause.

Die Alte hatte den Eingang verschlossen, da riefen die Hasen:

"Boomi-, Boomi-,
Grossmütterchen, mach schnell auf
Das Grossväterchen ist im Schnee erfroren
Mach schnell auf, Grossmütterchen,
Wir bringen das Grossväterchen zurück nach Hause!"

Als die Alte die kleinen Schneehasen sah, platzte sie beinah vor Freude. Schnell machte sie, nahm den Alten in Empfang und lockte auch die Hasen herein, indem sie vorgab, sie könnten sich eine Weile am Feuer wärmen. Heimlich gab sie dem Alten einen Schlegel in die Hand, dann verschloss sie schnell den Eingang. Der Alte sprang auf und schlug die kleinen Schneehasen, einen nach dem anderen, alle tot.

So wurden die gutherzigen kleinen Schneehasen alle im Kessel der beiden Alten gekocht.


Quelle: Quelle: Die schönsten Märchen der Welt, rororo-Verlag (Reihe Diederichs Märchen der Weltliteratur)
Gefunden auf: http://www.kaninchen-net.ch/maerli/m_asien.html

Montag, 3. Dezember 2007

SPAM-Impressionen

Sicher kennt ihr das Gefühl, diesen dumpfen Verdacht, dass jemand ein Diplom oder einen Abschluss schlicht und einfach nicht haben kann, weil diese Person komplett unfähig und dumm ist und trotzdem ein Dipl. oder Dr. vor ihrem Namen trägt? Und dann denkt ihr an die ganzen Sprüche, ob das gekauft ist, das Diplom? Naja, es geht schon, ihr müsst nur öfter eure SPAM Post durchlesen und vermutlich das nötige Kleingeld bereithalten:

Sorry to drop in on you, but you were referred to us by a friend / working associate.

As of January 2006 our University has started a work experience degree program.
We can offer you 3 of the following choices:

- Associate Degree
- Bachelor's Degree
- Master's Degree

Our work experience / life experience degrees are the same degrees we give our full time students,
but we base them upon your past knowledge and therefore require no studying.

Due to back logs we will need 1-2 weeks to verify your information and send your degree with transcripts in the mail.

Our Education office has someone available 24 hours a day, 7 Days a week.

If you are still interested then call us at:
1-309-401-0721