Sonntag, 18. Mai 2008

Arschloch-Kinder und Tetrapacks

Tja was soll ich sagen, ich bin im Moment bissl zäh, was das Schreiben angeht. Dazu kommt, dass ich die kommende Woche Urlaub habe und sicher noch weniger Zeit vor einem Computer verbringen werde.

Aber ich muss ja die fleißigen Leser meines Blogs ein bisschen bei Laune halten :-)

Unser erstes Ring-Vorbereitungstreffen war etwas chaotisch. Die C3-Zeltplatz-Anhänger wurden von den B9-Anhängern überstimmt. Noch weiter weg vom Gelände als B9 geht gar nicht. Mit unverhohlener Schadenfreude musste ich allerdings gerade lesen, dass B9 erst Donnerstags am Nachmittag öffnet - und so spät fahren wir auf keinen Fall. Wir wollten morgens schon da sein. Macht ja auch Sinn, denn die verteilen ja die Leute von innen nach außen auf den Zeltplätzen. Tja, ihr Hippies, dann wird's wohl doch der gute C3 werden! Dann könnte mein Bruder auch wie geplant schon Mittwochs fahren und uns einen tollen Platz freihalten. Da unsere Männer ja lieber zuhause auf der Couch bleiben, werden meine Schwester und ich uns dieses Jahr ein Zelt teilen. Also steht noch auf dem Plan für diese Woche: Zelt mal aufbauen um auf Mängel zu testen und Luftmatratze aufblasen. Nach Frankreich rüber fahren und Dosenbier kaufen. Der Rest hat noch Zeit.

Dann gehts noch zum Friseur (ich lauf seit einer Woche mit diversen Mützen rum, es wird echt Zeit) und zu Ikea - ein Rollo o.ä. für das Schlafzimmer kaufen - seit wir umgestellt haben, brennt an freien Tagen die Sonne ab ca. 8:00 auf mein Gesicht. Es reicht schon, dass sie seitdem die Tage wieder länger werden, unser Schlafzimmer um 7:00 schon auf 24 Grad aufheizt. Und es ist noch nicht mal richtig Sommer. Aber spätestens um 6:45 sind wir eh wach... 6:45: Auftritt des Arschloch-Kindes: es kommt aus einem der Nachbarhäuser (schätze ich, wir haben es noch nicht gesehen) und täppert im Galopp die Straße runter, anscheinend Richtung Bahnhof. JEDEN. VERDAMMTEN. MORGEN. Dann, 6:50: das Motorrad. Geht ja noch, das springt wenigstens direkt an. 6:55: das Schrottauto: brauch 3-4 Anläufe wenn es über 10 Grad sind und ca. 10, wenn es unter 10 Grad sind. Eigentlich ist es sehr ruhig bei uns, aber gerade deswegen hört man das eben alles, wenn das Fenster offen ist. Naja, gibt Schlimmeres.

Zum Beispiel, dass man jetzt bei Rock am Ring das eine 1l-Tetrapack, das man pro Person (ohne Stöpsel) mitnehmen darf, auch noch original verschlossen sein muss. Tja, vorher war das noch einfach: Deckel irgendwo in die Hosentasche gesteckt (das kontrolliert so genau ja keiner) und nach der Kontrolle wieder aufgeschraubt. Aber wie bekommt man Alkohol in ein verschlossenes Tetrapack? NEIN, man kauft KEINEN Wein! Mir fällt nur ein, mit einer möglichst fetten Spritze zwei Löcher rein zu pieksen, etwas Wasser rauszudrücken und dann durch eins der Löcher wieder Alkohol rein zu spritzen... Danach das ganze mit Gafferband zukleben. Tarnen und verstärken kann man das Loch dann noch mit dem obligatorischen Tragegurt aus Gaffer. Is aber ganz schön nervig... Herr Schmidt, haben Sie schon eine Idee?

1 Kommentar:

Jamez hat gesagt…

Ich würde den Alkohol einfach schon vorher leer trinken und dann mit O-Saft (aus dem Tetra-Pack) meinen Rausch langsam ausklingen lassen.. :D

Oder lecker Traubensaft im Tetra-Pack kaufen und schön in der Sonne gären lassen... knallt bestimmt... ;)