Dienstag, 6. Mai 2008

Wo is denn hier die Jeansfabrik?

Diesen Satz hörten meine Geschwister und ich recht oft, meistens auf dem Schulweg vom Bahnhof nach Hause. Die Jeansfabrik heißt eigentlich Colorado Jeans uns ist ein kleines Outlet Store mitten bei uns im Dorf, versteckt in einer Seitenstraße in einem Wohngebiet. Früher war es wirklich noch so, dass es da Hosen mit offensichtlichen Näh-Fehlern gab, Schuhe in Größe 48 und das Ganze hatte noch ein bisschen Wühltischcharakter. Trotzdem - immer, wenn wir nach dem Weg gefragt wurden, wollten die Leute nur eins - zur Jeansfabrik. Genau das stellte mein Bruder eines Tages auf dem Nachhauseweg fest. Er war damals 13, ich 16 oder so. Wir befanden uns gerade im Anstieg (ja, Anstieg - gefühlte "hors Catégorie" mit vollem Schulranzen) vom Bahnhof hoch Richtung Hauptstraße (entweder ist das eine Land- oder Bundesstraße). Und da irrten sie immer umher, die Jeansfabrik-Sucher. Und wir lachen uns beide kaputt, weil wirklich immer jemand danach fragt, kommen oben an der Hauptstraße an, ein Auto hält, der Typ kurbelt die Scheibe runter... Ich glaube, mein Bruder und ich hatten schon die Hose nass, bevor der Typ überhaupt den Mund aufgemacht hatte. Wir haben ihn natürlich trotzdem nach dem Lachflash zur Jeansfabrik gelotst.

Soo, und am Wochenende, da dachte ich, fährste doch mal wieder in die Jeansfabrik. Ich glaub, ich war da seit 15 Jahren nicht mehr drin. Und siehe da, hat sich gut entwickelt. Alles viel freundlicher und die Klamotten sind einfach nur die von der letzten Saison oder 2. Wahl, aber trotzdem noch Markenklamotten. Toller Dielenboden, schöne Deko... ich schlendere grade ein bisschen durch die Reihen... was sehen meine vor Zorn aufblitzenden Augen? DIE KLOPFTANTE!!!

Die sind zwar umgezogen, aber eben nur zwei Orte weiter, die scheint da zu arbeiten. Zu ihrem Glück wollten wir an dem Tag nichts kaufen sondern nur mal kurz reinschauen. Aber ich habe schon vor, mir da demnächst mal die Jeanshosen anzukucken. Also wenn ich was kaufe und muss dann bei der bezahlen, dann gibts Option A: in die Fresse hauen oder Option B: erst fragen, was die da immer gehämmert haben und wenn ich es endlich weiß, dann in die Fresse hauen.

5 Kommentare:

Maak hat gesagt…

ich hoffe ich werde sie niemals zum feind haben.

ehrlich!

Jamez hat gesagt…

in die Fresse hauen.. fragen.. nochmal in die fresse hauen :D

@maak: da kann ich dich verstehen.. was denkst du, warum ich frau schmidt täglich mit 1-2 tassen kaffee besänftige? ;)

Maak hat gesagt…

wenn es vom "hulk" ne version für die damenwelt gäbe, also eine "hulkine", dann wäre das bestimmt frau schmidt!
"don't make me angry. you wouldn't like me when i'm angry!"

*duck*

*wegrenn*

Anonym hat gesagt…

Yeah! The revenge of Frau Schmidt! Ich freue mich schon jetzt auf den entsprechenden Blogeintrag. ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Ich werde davon berichten! Wahrscheinlich gehe ich mit aus den Ohren quellendem Adrenalin da rein und an dem Tag hat sie frei... :-(