Sonntag, 8. März 2009

Gruesse aus dem Osten

Sawasdee kah!

Bei euch ist es nicht nur kalt sondern auch noch mitten in der Nacht. Wir haben gerade im Lotus Village bei 26 Grad um 9.00 morgens ein traumhaftes Fruehstueck mit leckerem Kaffee genossen.

Natuerlich bin ich nicht das erste Mal online, aber ich hatte bisher nicht den Nerv, was zu schreiben. Bisher lief auf unserer Reise alles glatt, alle sind sehr, sehr nett. Sobald man irgendwo hilflos an der Strasse steht, kommt ein Thai und will helfen. Das scheitert zwar oft an der Verstaendigung, aber - der Wille zaehlt! :-)

Das Essen ist wie erwartet hervorragend! Die besten Pad Thai, die besten Currys und die besten Suppen gibt es allerdings an den Strassenstaenden und kleinen Restaurants, in denen auch die Einheimischen essen. Zwar sind wir bisher bei den ganz kleinen Strassenverkaeufern etwas vorsichtig gewesen (da liegt das Fleisch den ganzen Tag in der Sonne), bisher geht es uns und unserem Magen aber sehr gut und wir hatten noch keine Ausfaelle.

Nach den drei Tagen Bangkok (das ist vielleicht ein Gewusel - ich hatte mir es aber schlimmer vorgestellt, vielleicht bin ich aber auch nicht so empfindlich oder gewoehne mich schnell ein, die Gerueche sind teilweise schon heftig, vom Smog will ich gar nicht erst reden) waren wir 2 Tage in Ayutthaya und hatten jetzt die zweite Uebernachtung im Lotus Village in Sukhothai. Da mach ich euch jetzt mal ein bisschen die Nase lang: http://www.lotus-village.com/slide_show_enl01.htm Das ist bisher mit Abstand die beste Unterkunft und hier koennten wir es eigentlich noch viel laenger aushalten, aber wir muessen ja weiter.

Heute nehmen wir den Nachtbus nach Chiang Mai (der nette Franzose im Lotus Village laesst uns unser Gepaeck so lange hier abstellen) und wir hoffen, ein oder zwei gute Touren in die Umgebung zu finden und wir wollen auf jeden Fall in ein Elefantencamp.

Danach geht es dann per Flugzeug zurueck in den Sueden nach Phuket (wo wir uns aber nicht lange aufhalten wollen) und von dort per Boot auf die erste Insel!

Bisher bin ich von diesem Trip extrem begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen - es ist so einfach zu reisen und wunderschoen! Ich will gar nicht daran denken, dass unsere erste Woche schon vorbei ist! :-(

So, ich bin schon wieder total verschwitzt und hab noch nix gemacht heute. An Frisur oder ordentlich aussehen ist hier eh nicht zu denken. Meine Haare in Form zu bringen - das hab ich nach 2 Tagen aufgegeben. Spaetestens nach 2 Stunden ist man sowieso komplett nass und klebrig. Am besten Hut an oder Haare mit einem Band nach hinten. Das scheint aber nur uns Farang (westliche Auslaender) so zu gehen, denn Thais sieht man selten schwitzen. Wie die das machen ist mir ein Raetsel.

So, jetzt sind 30 Min. rum, in denen ich versucht habe, Fotos zurechtzuschneiden und hochzuladen. Ich habs aufgegeben. So ein Rotz. Sorry. Die Bilder gibts, wenn wir wieder hier sind. Bis dann und Gruesse,

Frau Schmidt

5 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

*Nicht neidisch kuckt, weil viel zu heiß* ;-)

Maak hat gesagt…

viel spass weiterhin.

übrigens: bei lost geht's voll ab!

Anonym hat gesagt…

Mensch, das klingt ja alles supertoll - viel Spaß Euch noch und neidische Grüße out of the office of the muddy mugs Z-)

Nasenbär hat gesagt…

Die Bilder möcht ich und Frau Nasenbär gerne bald sehen. ;-)
Viele Grüße von den virtuellen Zwillingen *fg*

Anonym hat gesagt…

Jou, weiterhin viel Spaß und toi, toi, toi, dass euer Verdauungstrakt sich weiterhin so stabil zeigt!
Bin auch nicht neidisch, da ich die Hitze ebenfalls nicht mehr so gut vertrage, wie ich letztes Jahr in der Karibik gemerkt hab. Aber die Bilder eurer ersten Unterkunft sind schon mal spitze.
Vamos, los globotrottos!