Sonntag, 19. November 2006

Eins Punkt einundzwanzig Gigawatt!!!

Ach ja, immer wieder lustig. Zurück in die Zukunft. Das sind Filme, die man immer und immer wieder kucken kann, genau wie Indiana Jones. Und obwohl der zweite Teil (in der Zukunft) etwas schwächelt, muss ich doch sagen, dass die drei Teile einfach Kult sind. Und richtig gut durchdacht.

Alles hat irgendwo einen Sinn, es gibt keine Sekunde Leerlauf. Selbst die Gitarreneinlage beim "Verzauberung unter dem See-Tanz" dient nur dazu, die "Der Stecker is raus und das Auto springt nicht an und gleich kommt der Blitz"-Szene noch spannender zu machen. Und der McFly aus 1955 is einfach so ein genialer Trottel. Und auch wenn man sich vielleicht wundert, dass Marty plötzlich schwarze Chucks trägt - die gab es wirklich schon 1955! Ob man damals auch schon Schweißfüße drin bekommen hat???

Das Demo-Tape, der Sony-Walkman: damit überzeugt Marty als Darth Vader seinen Vater, seine Mutter zum Ball zu bitten. In einem aktuelleren Film stellt man sich ständig Fragen wie: Wo zum Teufel hat er jetzt dieses Ding her?

3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Ich fand gerade den zweiten Teil besonders Klasse, weil er zum einen sehr interessante Zukunftselemente enthält (Es gibt jetzt übrigens eine Petition, dass Nike die selbstschnürenden Schuhe auf den Markt bringen soll.) und zum anderen läuft der 2te Teil am Schluß so genial parallel zum Ende vom ersten Teil.

flaschenverteiler hat gesagt…

Ja einfach weltklasse denkt man z.B. an "Lorraine ... Du bist meine Rikscha!", "Mein Rikscha hat mich zu Dir geparkt..." hehe oder an den Fluxkompensator. Teil 2: "Hörzu, ich brauch mal kurz dein... Hoverboard..."

flaschenverteiler hat gesagt…

achja hier für alle die mal bisl in den Texten stöbern möchten ;-)