Freitag, 4. Januar 2008

Warum ich Frau Schmidt und nicht Bommel heiße

Heute isses soweit. Viele haben mich schon gefragt: warum eigentlich Frau Schmidt? Ganz einfach. Ich wollte meinen richtigen Namen nicht nennen und hab überlegt, was ich statt dessen nehmen könnte. Und da ist mir der lustige Name meines Kaninchens eingefallen. Aber warum nennt man ein Kaninchen Frau Schmidt? Na weil sie wie eine aussieht. Wir haben sie aus dem Tierheim und als sie zu uns kam, hatte sie vorne einen Fell-, äh, Schwabbel. Manchmal rupft sie sich da etwas Brustfell aus und baut ein Nest für die Kinder, die sie nicht hat :-( Jedenfalls sah der aus wie ein riesen Vorbau, da bin ich auf meine Oma und Omas im allgemeinen gekommen und bunte Kittel und Lockenwickler und naja, die heißen eben Müller, Meier oder Schmidt. Bommel oder Klopfer heissen sie doch alle.

Also Frau Schmidt. Mittlerweile ist sie fast acht und mehr ein kleiner Hund denn ein Kaninchen.





Und so sieht das in der Wohnung aus:





Was Frau Schmidt mag: Möhren und Löwenzahn, Mangos, Birne, Melone, Nager-Sticks, Knabberstangen, Salzstangen (danach streckt sie sich auf Bild Nr. 3), schlafen und dösen, Schuhe und Schuhe ablecken, Hände ablecken, gestreichelt werden, an der Tür kratzen, hinter der man schläft, einen dauernd stupsen wenn man beschäftigt ist, um dann gestreichelt zu werden - und: Zimmerpflanzen. Die besonders.

Was Frau Schmidt nicht mag: Dinge, die nach Bier riechen, wenn man ihren Bauch berührt, den Staubsauger und wenn man mit ihr schimpft, wenn sie an den Zimmerpflanzen knabbert.

Sie kommt, wenn man sie ruft und ist viel, viel schlauer, als mancher vielleicht meint. Spezialgebiet: arglistige Täuschungsmanöver mit dem Ziel, die Zimmerpflanzen anzufressen. Des weiteren: absichtlich extrem putzig aussehen, um oben genannte Fressalien zu bekommen oder gestreichelt zu werden.

So bin ich zu meinem Namen gekommen. Ich ihn von meinem Kaninchen geklaut.

7 Kommentare:

Maak hat gesagt…

Indiana Jones trägt auch den Namen seines Hundes. Ist doch ganz normal. ;-)

Andere Leute (ich!) sind da nicht so kreativ und nehmen einfach ihren echten Namen und schreiben den so wie der auf Holländisch klingen würde.....

Onkel Horny hat gesagt…

lüg nicht rum ! du schreibst deinen Namen so, wie wir alle den aussprechen .... und bis auf einen kommt von uns niemand as Holland .... elender Lügner

aworldtocome hat gesagt…

Hatte auchmal ein Kaninchen. War komplett scheu, wollte sich nicht anfassen lassen und war fettleibig.
Kriegte immer Reste und saß in seinem Stall. Irgendwie war's ein doofes Tier.

Anonym hat gesagt…

Juhuu, noch jemand, die sich nach ihrem Tier nennt :D

Ich nenn mich im Netz öfters mal Socke, weil meine Katze so heißt *ggg*

Yeah, ich bin nicht die Einzige xD

Frau Schmidt hat gesagt…

@propheT: du Rabenvater... kriegte Reste???
@maak: ach, du bist gar kein Holländer? :-D

wat24 hat gesagt…

Wie süüüss der kleine Moppel :-)
Die Geschichte mit dem Namen ist echt witzig.
Sag einmal, knabbert die nur die pflanzen an, Sonst echt nix?

Maak hat gesagt…

@frau schmidt: nö, aber ich find die hölländer labern sehr lustig. hört sich ein bisschen an wie quaken.