Eine neue Spezies macht sich breit. Auf der Straße. Man kann sie nicht als Raser bezeichnen. Auch nicht unbedingt als rücksichtslos. Raser rasen ja auch, also fahren viel zu schnell. Beispiel: 100ter-Zone. Raser: 150 kmh. Man selber: 110 kmh, dann wirds nicht zu teuer, wenn man geblitzt wird, denn das tun sie oft auf dieser Autobahn (A623, durchgehend 100 kmh). OK, manchmal auch 120. Neue Spezies: auf dem Beschleunigungsstreifen noch 60-70 kmh - denn sie fahren einen Corsa, einen Peugeot 207, einen Aygo. Die schaffen eben nicht mehr. Dann, kaum auf der Autobahn - 130 bis 140 kmh. Am Steuer: Führerscheinanfängerinnen. Neben den gängigen, eben genannten Automodellen in der günstigsten Ausführung sehen sie wie folgt aus: zwischen 18 und 20, lange Haare, überwiegend blond, in der Regel Pferdeschwanz, meistens auch hübsch. Stofftier am Rückspiegel. Beide Hände mit künstlichen Nägeln fest am Lenkrad, den Blick angestrengt auf die Straße gerichtet oder, andere Variante, wechselnd von der Straße zu der genau so aussehenden Freundin auf dem Beifahrersitz. Ah, ja, meistens Creolen als Ohrringe, dunkle Jacke und weißer Schal.
Diese Mädels fahren die 130 bis 140 kmh durchgehend bis zum Bestimmungsort. Die würden wahrscheinlich noch nicht mal merken, wenn sie geblitzt werden. Das sind übrigens die gleichen Mädels, die auf einer Autobahn OHNE Begrenzung ihren Corsa mit 55 PS mit 160 kmh schrubben bei secheinhalbtausend Umdrehungen.
Die es mit Mühe und Not schaffen, vorwärts in eine Parklücke reinzufahren oder total überfordert sind, wenn sie ein komplizierteres Wendemanöver ausführen müssen.
Man kann ja nicht wirklich böse sein, denn sie fahren halt einfach nur zu schnell. Die wissen, wie das Auto an geht, wie man lenkt, blinkt und schaltet. Aber später, wenn die Spezies älter wird, kennt man sie als diejenigen, die nicht wissen, dass man Öl nachfüllen muss oder die nicht wissen, wie die Motorhaube aufgeht.
Milngavie bis Drymen - 1. Etappe
vor 5 Jahren
12 Kommentare:
was kuemmerts dich?
Aaaaber sie sehen gut aus! Hast du selbst gesagt, ja-ha! ;-)
@undo: ich weiß nicht, warum liest du mein Blog?
Ich finde Rentner (zu erkennen an der Kapp und der umhäkelten Klorolle auf der Hutablage), die am Wochenende ihren Mercedes aus der Garage lassen, viel schlimmer.
Das sind nämlich die, die in einer 30er-Zone 25 und in einer 50er-Zone 40 fahren.
Die Knalltüten sind auch immer VOR einem, niemals hintendran... und meistens genau dann, wenn man es eilig hat!
@frau schmidt: reflexion und entwicklung
@undo: siiieehst du, jetzt haste du dir die Antwort auf die erste Frage selber gegeben. Toll, oder? :-)
au ja, flamewar!
das posting war schwach und ungefaehr so witzig wie fips amundsen. deshalb hab ich so kommentiert.
aber anstatt das zu peilen, faehrst du die stacheln aus.
Vielleicht peilst du ja mal, dass deine Kommentare so unnötig sind wie em Papschd sein Eier. Wenn mal was von dir kommt, dann nur Müll. Wenn ich was blöd finde, dann lese ich es eben nicht und kommentiere es erst recht nicht. So wie dein Blog zum Beispiel.
locker bleiben, ich meins ja nicht boes.
hach jaa. autofahren ist was tolles. ich hab allerdings selten zeit, mir die Vögel im Auto zu betrachten, da ich aufpassen muss, daß noch 3mm Abstand zwischen den Stoßstangen sind. Sonst isset nämlich doof
Netter Beitrag! Weiter so! Lg
video response:
http://youtube.com/watch?v=xGmdjiOot-I
Kommentar veröffentlichen