Freitag, 21. März 2008

Hör mal wär da hämmert

Heute morgen, 6:15 MEZ:

Frau Schmidt schwebt noch in dem angenehmen Zustand, in dem man gerade wach genug ist, um zu merken, dass man noch schläft, als sich in ihr Gehirn die Erinnerung an DAS KLOPFEN schleicht. In einer Sekunde war ich hellwach und hatte einen Puls von 200. Ein Blick auf die Uhr: 6:15. Na toll. Schlafen konnte ich dann nicht mehr. Ich dachte immer nur: gleich klopft es wieder. Warten bis 7:00. Puls auf 180 runter. 120. 100. 80. Langsam beruhige ich mich und denke, na, jetzt isses schon sieben, dann haben sie ja anscheinend doch damit aufgehört. Langsam sinke ich wieder dem Schlaf entgegen.... PLÖTZLICH KLOPFT ES SCHON WIEDER!!! 7:30!

Ich springe in meine Kung-Fu-Hose (optimal zum Gammeln auf der Couch), weil ich da sicher gefährlicher aussehe und renne ins Treppenhaus. Wieder lausche ich an den Türen. Die Einzigen, die wohl schon auf sind, sind die "neuen" Russen. Neu, weil sie neu eingezogen sind. Neuer als die "alten Russen". Die wohnen schon länger da. Aber Beweise habe ich immer noch keine.

Ein Gespräch am Nachmittag mit den Nachbarn von ganz unten liefert folgende Informationen: der neue Russe ist ein Arsch, schreit immer seine Freundin zusammen und es kann sogar sein, dass dem mal die Hand ausrutscht und ausserdem ist der immer schon um 4:00 wach.

Na wenn ihn das nicht mal verdächtig macht, dass weiß ich es auch nicht. Ich klingele bei ihm und wenn ich das alles nicht vorher schon gewusst hätte, dann wär ich spätestens jetzt selber drauf gekommen: der Typ sieht extrem unsympatisch aus, so ein richtiger Schlägertyp. Seine Freundin verschüchtert im Hintergrund, Haare gemacht und geschminkt, aber im Bademantel mit einem Blick wie ein verschüchtertes Reh. Nein, er habe nichts gehört, er fährt immer schon um 5:00. Und seine Freundin schläft immer bis 12:00. (Ja, klar.).

Zeitsprung: abends, 20:00 Uhr. Mittlerweile haben wir mit drei unserer Nachbarn geredet, dabei viel darüber erfahren, wer wen schon beim Poppen gehört hat. Eingegrenzt haben wir das Ganze jetzt auf die neuen Russen und (jetzt doch wieder) die verrückte Lehrerin unter uns, die gleich jeder verdächtigt hat. Und die übrigens schon das ganze Haus beim Poppen gehört hat.
Mittlerweile ist auch das ganze Haus aufgescheucht und ich glaube, wenn es morgen früh wieder klopft, dann stehen wir alle im Treppenhaus :-D

Tja, was will man machen, wenn es keiner gewesen sein will. Morgen wird noch die Lehrerin befragt. Mal sehen, vielleicht klopft es aber auch nicht mehr. Aber irgendwie... glaub ich das nicht.

Immerhin haben wir jetzt schon ein Grillfest mit dem ganzen Haus geplant bei "denen von unten" im Garten. Wir sind übrigens "die NETTEN mit dem Mini". :-D

2 Kommentare:

aworldtocome hat gesagt…

Bestimmt gibt es kein Klopfen und das ist alles nur Paranoia.

Frau Schmidt hat gesagt…

Massenparanoia? :-D