Donnerstag, 3. Juli 2008

Hallo? Hallo???

In unserem Haus wohnen sieben Parteien. Jeder hat eine Gegensprechanlage und alle funktionieren gleichzetig. Das heißt, wenn wir wollten, könnten wir eine Telefonkoferenz mit sieben Teilnehmern abhalten. Nur, dass dann alle Leute auf der Straße draussen das Gespräch mithören könnten.

Was gestern wieder passierte, war nicht das erste Mal und es ist einfach zu lustig...

Gegenüber ist ein Spielplatz und die AK's (Arschloch-Kinder) finden es super lustig, öfter mal bei uns Klingelstreiche zu machen. Es klingelt also, ich geh hin, kuck erst mal aus dem Spion - nein, unser Nachbar ist es NICHT, sein Computer scheint also zu funktionieren (wir sind sein Hard- und Softwaresupport...). Ich hebe den Hörer ab und sage: "Ja?". Unten sagt einer: "Hallo?". Man muss dazu sagen, dass man im ersten Moment wirklich nicht unterscheiden kann, ob da jemand steht oder ob man mit seinem Nachbarn redet. So ging es dann weiter:

"Hallo?"
"Hallo!"
"Wer isn da?"
"Wer isn da?"
"Bei mir hats geklingelt!"
"Nee bei mir hats geklingelt!"
"Ja, wer ist denn da?"
"Da ist Müller*!"
*lach* "Und da ist Meier*!"
*lach* *lach* *lach*

Da hab ich dann den Hörer eingehängt, weil ich losprusten musste. Nach dem ersten "Hallo?" hatte ich mich aus dem Gespräch ausgeklinkt, weil ich eigentlich nach dem ersten Mal kapiert hab, was da abgeht. Aber die raffen das einfach nicht. Sie fallen immer und immer und immer wieder darauf rein. Herrlich. Großes Tennis! Bin schon gespannt auf das nächste Mal...

*Die Namen wurden von der Redaktion geändert

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist doch mal ein interessanter und innovativer Weg, sich in einer Hausgemeinschaft kennenzulernen. ^^

Jamez hat gesagt…

Bei uns klingeln immer die Hermes-Boten überall, weil se zu faul sind, das Paket wieder mit zu nehmen... der Nachbar wird's schon annehmen...
Wenn man dann aber an die Gegensprechanalage geht und jemand anderes schneller war, hört man nur ein *tut* *tut* *tut*
Is vielleicht auch besser so.. obwohl die "Free-Speech"-Variante lustiger ist ;)

Frau Schmidt hat gesagt…

Ja, das ist lustiger. Vor allem, weil genau die gleichen Leute immer wieder drauf reinfallen und JEDES MAL ewig brauchen, bis sie merken, was los is :-D

Maak hat gesagt…

hört sich nach großem freizeitspass an.