Donnerstag, 8. Januar 2009

Hilfe, ich verblöde!

Ich bin eins von drei Kindern. Bei uns war es, bis wir alle aus dem Haus waren, üblich, zusammen zu essen. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen - wir saßen alle an einem Tisch. Nein, wir haben weder Tischgebete gesprochen (wir sind ein Haufen Atheisten) noch gab es selbst gebackenes Brot oder Rohkostsalat. Das war einfach immer sehr lustig und wir haben oft noch nach dem Essen am Tisch gesessen und viel gelacht und geredet und uns gegenseitig verarscht. Ganz liebevoll verarscht natürlich.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: ich hasse es wie die Pest, alleine zu essen. Ganz still da sitzen und vor mich hin futtern, das ist grauenvoll. Entweder ich muss was dabei lesen oder eben den Fernseher anmachen.

Jetzt sitze ich hier leicht kränklich im Wohnzimmer, ganz alleine. Naja, ok, die Frau Schmidt ist auch da, aber die liegt auf dem Teppich und schläft. Dass TV die totale Voksverdummung ist, muss ich euch ja nicht sagen. Aber leider läuft auch auf den Intellektuellenkanälen nicht immer was sinnvolles und die Simpsons sind auch irgendwann vorbei.

Die Top 3 der kopfschmerzerzeugenden Beiträge/Aussagen/Fragen im heutigen Abendprogramm:

Platz 3: Ein Kamerateam schnappt sich einen armen, wirklich süßen Welpen, der in der Eiseskälte draußen zittert und friert, um Passanten zu fragen, was sie davon halten, dass eine Britin einen Welpen an ihrer Brust Milch trinken lässt und ob sie evtl. bereit sind, diesen süßen Hund an ihrer Brust nuckeln zu lassen. Finden natürlich alle eklig. Und um noch einen drauf zu setzen, werden Asiatinnen gezeigt, die kleine Ferkel und Zicklein an ihrer Brust trinken lassen. Zwar wir erklärt, dass die "in den Drittweltländern" das ja schon seit Jahrtausenden machen und auf das Vieh angewiesen sind und es sich nicht leisten können, dass ein Ferkel stirbt. Andererseits erklärt eine Ärztin leicht herablassend, dass "die da" natürlich keine Ahnung davon haben, wie viele BAKTERIEN dann z.B. Säuglinge aufnehmen, die später wieder an der Brust trinken. Dass hierzulande die lieben Kleinen auch mal dem Hundi einen Kuss geben oder der Katze an das verschissene Arschloch fassen (um es nochmal zu sagen, gelle, Jamez), erwähnt keiner.

Platz 2: Nach dem ausschweifenden Platz 3 nun Platz 2: In der Vorschau zu einer "Wissens-Sendung wird gefragt: "Ein Schafsmagen und darin zerkleinertes Fleisch und Innereien - kann das wirklich schmecken?". Gemeint ist ein schottisches Nationalgericht: Haggis. 
Leute. Was meint ihr, wo hierzulande die Bratwürste drin sind? Oder die Blutwurst? Und vor allem - was da drin ist? Klar, die aus dem Supermarkt für 99 Cent sind natürlich im Kunstdarm. Aber wenns ne gute Wurst ist, ist da jede Menge vom Tier drin und bei weitem nicht nur Fleisch. Und das alles im DARM! Jawohl, DARM!

Platz 1: "Und gleich nach der Werbung: Hühnerfrikassee - vielen auch bekannt als "explodiertes Huhn". Wir fragen nach: werden bei der Herstellung wirklich Hühner in die Luft gesprengt?" Den Satz konnte ich gerade noch hören, danach musste ich umschalten, weil ich schon gespürt habe, wie mein Gehirn gleich explodiert...

Vor kurzem hab ich beim rumzappen gesehen, dass sie versucht haben herauszufinden, ob man, wenn man zwei dicke Hamburger isst, kurz danach genau so viel Gewicht zugelegt hat, wie die beiden Hamburger gewogen haben. Ähhh. Ja?

Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob das, was ich früher in der Sendung mit der Maus gelernt hab, heute in "Wissens-Sendungen" für Erwachsene gezeigt wird. 

Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach die Rückseite einer Shampooflasche lesen, wie auf dem Klo. Da lernt man mehr dabei. Z.B. schwierige Wörter wie Disodium Cocoamphodiacetate.

10 Kommentare:

Maak hat gesagt…

die sendung mit der maus ist ja wohl tausend mal seriöser und informativer als die ganze infotainment-kacke die man täglich vorgesetzt bekommt.

ich weiss es: habe am sonntag erst noch die sendung mit der maus geschaut. :-) es ging um japan. sehr interessant!

Frau Schmidt hat gesagt…

Na auf jeden Fall! Ohne die Sendung mit der Maus wüsste ich viele Dinge gar nicht! Die Maus rockt!

six-nine-suited hat gesagt…

Maus rulez! (Den Elefant natürlich nicht vergessen... ist eh der eigentliche Star der Show ;)

Jamez hat gesagt…

Haggis hab ich in Schottland sehr gerne gegessen.. bis mir jemand sagte, was das ist... irgendwie war es dann vorbei...

Wer kuckt schon TV? Geht gar nimma.. selbst ehemals recht interessant Sendungen wie z.B. "Stern TV" werden immer schlimmer. Musste gestern erst wieder "Frauentausch" (mit einem Auge) mitkucken. Ok, Frau Jamez findet das auch grausam, kuckt es aber - aus Mangel an Alternativen - dann doch und regt sich tierisch über die dummen Leute auf... :-)

Anonym hat gesagt…

Frau Schmidt, Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin gestern beim Zappen für 2 min. auf der neuen Abnehm-Doku auf Pro7 hängengeblieben... wo 12 Fettis mit einem Lebengewicht von ca. 1800kg... äh... jedenfalls wollen die versuchen abzunehmen.

Ich war heilefroh, dass nicht vorher gezeigt wurde 'wie' sich diese Leute 30 Jahre lang das Essen in sich reingestopft haben! In Zeitraffer wäre das ja vielleicht sogar noch lustig gewesen...

Aber was red ich? Lassen wir die Kiste besser für immer aus. :-)

Anonym hat gesagt…

Pssst! Komma rübber... is lustich! :-)

Anonym hat gesagt…

wer genau hinsieht, bemerkt, dass es nur wenige wichtige informationen gibt. geschaetzt: 1/4 von dem, was die tagesschau bringt. doch davon koennen die medien nicht leben. die show muss weitergehen, soweit klar.
doch was tut es mit uns? nicht verdummung ist das problem, sondern die ablenkung von der leere und sinnlosigkeit unseres daseins. zu philosophisch?
mein nachbar ist arbeitslos und einsam. alle 10 minuten rennt er zur haustuer, um zu checken, ob sie abgesperrt ist. ist das ein sinnvolles leben? macht mich ein computer cool, weil er von apple ist? fluechte ich vor der realitaet, weil ich jeden tag stunden in azeroth verbringe?
ich bin ratlos, machtlos und habe jegliche orientierungspunkte fuer ein vernuenftiges leben verloren. wo gehts lang?
bender hat mal gesagt:
1. wrong or right, wheres the difference? whatever floats your boat!
2. and so this great journey ends. i only regret not giving up sooner!

Lauffrau hat gesagt…

Fernsehen verblödet mittlerweile....man weiß ni9cht mehr was man gucken soll...außer die Maus natürlich ;-)

Anonym hat gesagt…

// off topic...

@Aggro-Woman: Herzlichen Dank für Deinen sachlichen Beitrag zu 'Chester's Suicide'! Diese ganzen Banausen nehmen mich einfach nicht ernst! Mhhh...

Anonym hat gesagt…

Ich lese immer die Rückseiten der Shampooflaschen, wenn ich in der Badewanne liege. Was da alles drauf steht.

Und sonst schließe ich mich Dimebag an. Nur Rettung meines Resthirns habe ich auch beschlossen, den Fernseher weitestgehend auszulassen. Geht einfach nicht mehr anders.