Mittwoch, 31. Mai 2006

Mein (FIFA©®™) WM-Winter in Berlin

Jetzt musste ich mir doch tatsächlich gestern von meinem knapp bemessenen Geld noch eine dicke Weste und einen Schal (!!!) kaufen, weil ich mir hier sonst den Arsch abfriere. Die Halsschmerzen hab ich schon. Wobei wir in Berlin ja mit 14° gegenüber meiner saarländischen Heimat mit 10° ja noch richtig gut wegkommen. Man rechnet beim Packen seiner Klamotten einfach nicht mit diesen Temeraturen. Das is gemein! Ich will SOMMER! Was soll das denn in knapp einer Woche werden, wenn die WM anfängt? Da muss ich mir eine wasserabweisende Skijacke und Wanderstiefel kaufen. Ich hatte eigentlich an auf-der-Wiese-hocken-und-Bier-trinken-und-Sonnenbrand-kriegen gedacht...

Oder aber es wird so sein, dass an Pfingsten, wenn wir alle ausnahmsweise NICHT zu Rock am Ring fahren, das Wetter wieder extrem geil wird und endlich mal die Sonne scheint, während zehntausende zu Placebo... *schluchz*, nein, nicht dran denken.

Und gestern Testspiel gegen Japan... Ich halte mich mit Kommentaren zu Testspielen vor (FIFA©®™) Welt- oder Europameisterschaften ja immer zurück, denn ich bin optimistisch und immer der Meinung, unsere Jungs wachsen erst mit der Herausforderung (was ja nicht so falsch ist, gestern sind sie auch erst aufgewacht, als die kleinen Japaner schon zwei reingemacht hatten). Aber manchmal beginne selbst ich zu zweifeln.

Nein, ich darf nicht zweifeln, ich gehöre nicht zu denen, die immer nur jammern: WIR WERDEN (FIFA©®™)WELTMEISTER!!! (Mein Bruder soll bitte sein Glückstrikot anziehen).

Und weiterhin: Am Wochenende hatte ich Besuch (auch nachzulesen im Flaschenverteiler-Blog), ja, der Messerstecherei am Bahnhof konnten wir geraaaade noch so entkommen. Übrigens: der Bahnhof ist einfach nur scheiss-groß. Verdammt groß. Einfach riesig. Geile Sache.
Meine Eltern waren auch da, zufällig am gleichen Wochenende, mit insgesamt acht Personen. Einmal waren wir alle essen und sind danach ca. 45 Min. mit denen durch Straßen und S-Bahnhöfe gelaufen, um sie noch zum Bahnhof Zoo zu bringen. Das war ganz schön anstrengend. Irgendwann kommt dann der Moment, in dem die Kinder immer auf die Eltern aufpassen, da kehrt sich das irgendwie um. "Nein, wir müssen da lang, wo ist denn der Karl-Heinz jetzt schon wieder? Achtung, die Ampel ist rot. Wir nehmen NICHT die U-Bahn, nein, wir kaufen jetzt keinen Spargel!" usw...

Und: der verweichlichte Praktikant (stylischstes Outfit: kariertes Hemd unter Hilfiger-Pulli, Kragen inneliegend) ist weg, zum Glück, jetzt hab ich das Bad wieder für mich alleine.

Tja, war jetzt nicht so lustig, der Blog, aber ich bin auch nicht zum scherzen aufgelegt, wenn ich hier aus dem Fenster und den Haufen Klamotten, aus dem ich mich geschält habe, kucke.
Das nächste Mal kommt wieder der Kracher schlechthin. :-)

2 Kommentare:

flaschenverteiler hat gesagt…

Ja wenn du wieder da bist heißt es: So, heute bin ich ziemlich gut drauf
zieh mich schick an setz´n Hut auf
Die Rolex tickt, man seh ich gut aus
Hol mir den kick den ich absolut brauch...

Michael hat gesagt…

Ich denke ich kann dich beruhigen. Nach meiner Prognose wird es am Ring dieses Jahr schneien und etliche Bands werden absagen, weil sie nur noch das sonnige Californien gewohnt sind.