Montag, 4. Februar 2008

Literatur-Stöckchen

Wieder mal ein Stöckchen vom Herrn Maak:

* Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
* Schlage Seite 123 auf.
* Suche den fünften Satz auf der Seite.
* Poste die nächsten drei Sätze.
* Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

Und hier kommt er:

"Das ist so, ja. Oh, die Herren hinter mir? Sie jetzt gehen werden", sagte Chrysopras und winkte ihnen.


Toll. Toller Satz. Wenn ich ihn hätte aussuchen können, hätte ich den von Seite 325 genommen:

Als er im Halbdunkel Platz nahm (Geräteschuppen, Anm. der Red.), geschah etwas, was das unter solchen Umständen oft geschah: ein zusammengerollter Schlauch griff ihn von oben an und er musste ihn zu Boden ringen.


Was musste ich da lachen. Wer kennt das nicht? Alle Gartengeräte attackieren einen gleichzeitig. Genau so verbünden sich die Kochlöffel in einer Schublade gegen einen, wenn man zum Beispiel die Suppenkelle herausnehmen will. Dieser Pratchett ist einfach unschlagbar!

Alle Zitate aus dem aktuellen Buch des Großmeisters der komischen Fantasy: "Klonk", von Terry Pratchett

Das Stöckchen lass ich einfach fallen, vielleicht hebt es der Michael ja mal auf, falls er mal wieder einen Grund zum Schreiben braucht?

Keine Kommentare: