Dienstag, 19. Februar 2008

Schriftanalyse

In einem Blog, irgendwo unter den Links beim Herrn Maak, hab ich eine Handschriftanalyse gefunden, diese bei mir selber durchgeführt und abgespeichert, für blogarme Zeiten sozusagen. Hier nun das Ergebnis.

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Frau Schmidt ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

BIs hierher absolut korrekt, würd ich mal sagen (is ja noch nix Schlimmes dabei).

Ihr ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

Mmh, ja, ich sag mal so: wörtlich genommen: ich bin schon eitel, aber nicht aufgetakelt. Aber einfach gehen lassen oder die Haare nicht gewaschen - das geht gar nicht.
Symbolisch gesprochen: stimmt, geb ich auch zu, ich hab zwar keine Komplexe, bin aber eher extrovertiert als introvertiert. Aber ich trage wie ein Oger mein Innerstes auf dem Revers - wer mich kennt, der weiß auch, mit wem er es zu tun hat. Zwei Gesichter hab ich definitiv nicht.

Frau Schmidt ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Richtig. Außer vielleicht das Unstet.

Sie ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.

Leider stimmt auch das, eine meiner schlechteren Eigenschaften. Wenn ich was in meinem Dickschädel habe, dann muss das stimmen. Allerdings bin ich nicht immer so, meistens nur aus einem Impuls heraus. In der Regel lasse ich mich auch mal vom Gegenteil überzeugen. Aber nur, wenn das hieb- und stichfeste Argumente sind ;-)

Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Auch absolut richtig. Vor allem Letzteres :-D

Frau Schmidt ist ein Gewohnheitsmensch.
Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

So langsam reichts aber mit der Schmeichelei. Aber was ist eine "praktische Intelligenz"? Das hört sich so an wie der Satz "Sie war stets bemüht..."

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,

Gelassen und uninteressiert? Neeee

wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Voll und ganz.

Frau Schmidt ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Sie versucht, ihre Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Da kann ich nur sagen: LOL. Gefühle verbergen? Ich verweise nochmal auf den Oger. Vom Verstand leiten? Schön wärs, die impulsive, cholerische Ader wurde mir von meinem Opa über meinen Vater vererbt.

Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Jaja, das hatten wir ja schon, also weiter.

Frau Schmidt ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und
kreativ überwindet sie Probleme.
Manchmal wirkt ihre Art, mit der Umwelt umzugehen,
etwas theatralisch.

AUCH richtig, vielleicht sollte ich anfangen, an Horoskope zu glauben...

Sie besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist,
allerdings neigt sie zu Widersprüchen und Rechthabereien.

Ähm. Woher wissen die das?

Frau Schmidt ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Idealist, oh ja.

Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.


Also das ist schon unheimlich. Normalerweise ist das ja so, dass man auch ein Horoskop von einem ganz anderen Sternzeichen lesen kann und es trifft auch zu. Ob das hier auch so ist? Vielleicht ist der Text ja auch immer gleich. Ich muss das mal testen.

5 Kommentare:

Maak hat gesagt…

sowas hab ich verlinkt? ist mir völlig neu... o.O

Frau Schmidt hat gesagt…

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt: ich hab in deiner Link-Liste rumgestöbert und es irgendwo gefunden. Weiß aber nicht mehr, bei wem. :-)

Ann von Neben hat gesagt…

Also, da man mit jedwedigen Kommentar ärger bekommen kann, lass ich's.

Doch eines muss sein:
//Frau Schmidt ist ein vernunftgesteuerter Mensch.//

LOL!!!!!!!!!

Maak hat gesagt…

hat nix mit'm thema hier zu tun, aber was sagen sie denn zu der neuen lost-folge? die mit desmond? war die mal geil(!), oder was?

Frau Schmidt hat gesagt…

Eine der besten bisher!!! einfach nur genial! Eigentlich wollt ich auch nen Post dazu schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen...