Montag, 21. April 2008

"Ach, die Kleine ist aber süß - wie heißt sie denn?" "Frau Schmidt, und zum Kötteln geht sie immer in ihren Käfig!"

Am Wochenende schlug meine Oma mal wieder die Hände vors Gesicht und schüttelte verzweifelt den Kopf, als ich die Frage, ob ich dieses Jahr den schon 30 werden würde, mit einem "Ja" beantwortete. "30 und immer noch keine Kinder!", bekam ich dann mal wieder zu hören.

Gut, das kenne ich ja schon. Neu ist, dass sie mir jetzt vorhält, ich hätte mir statt Kindern ein Kaninchen zuglegt. Na erstens hab ich die Frau Schmidt jetzt schon seit sechs Jahren und außerdem kann man das ja wohl nicht vergleichen! Außerdem ist das unfair, weil sie auf die Idee ja nur kam, weil meine Schwester und deren Freund jetzt auch ein Kaninchen haben. Tss, auch noch kein Nachwuchs. Naja, die ist ja auch sechs Jahre jünger. Aber ich kriegs ja immer ab, denn ich bin ja die Älteste. Mein Bruder kommt noch ungeschoren davon, denn der hat im Moment nicht mal ne Freundin. Und auch kein Haustier.

Ja, die Erstgeborenen haben es immer am schwersten.

3 Kommentare:

Maak hat gesagt…

einfach mal der oma sagen man gebe sich ja größte mühe und würde zumindest das "kinder-machen" so oft es geht üben...

...also nur für den ernstfall...

...damit man dann auch genau weiss wie es geht...

...nicht etwa weil es spass macht...

...ähm... !

Frau Schmidt hat gesagt…

Stimmt, guter Plan... :-D Wer ich ihr das nächste Mal sagen!

Jamez hat gesagt…

Genau.. wir haben auch geübt, geübt und abermal geübt... mit 32 hat es dann geklappt... hast also noch en bissel Zeit.. bloß net stressen lassen... ;)