Mittwoch, 16. April 2008

Gehirnsturm

Was schreib ich nur? Jetzt ist der letzte Beitrag schon wieder so alt und dabei auch noch langweilig. Und die liebe Ann von Neben war so fleißig in letzter Zeit. Sogar der Jamez hat mehr geschrieben als ich! Vom Herrn Maak mal ganz zu schweigen, Glückwunsch an der Stelle noch zum Blog-Jubiläum. Meiner feiert jetzt schon das zweijährige. Machen ma mal Brainstorming, um auch ein Bullshit-Bingo-Wort beizusteuern:

1. Da Ann von Neben mir grade einen ganz kurzen, witzigen Witz erzählt hat, erzähl ich jetzt auch einen:
Zwei Kannibalen essen einen Clown. Sagt der eine zum anderen: "Der schmeckt aber komisch..."
Das ist der einzige Witz, den ich mir merken kann. Seltsam eigentlich. Ich kann ganze Filme auswendig aber Witze kann ich mir nicht merken.

2. Meine Kollegen meinen, ich sag sehr oft "putzig". Stimmt. Ich finde das Wort auch toll. Das beschreibt alles zwischen witzig und süß. Kaninchen zum Beispiel. Meine Mama meint übrigens, ich sag zu oft "Scheiße".

3. Wir haben jetzt Zahnpasta mit Beeren-Explosions-Geschmack. Oder so ähnlich. Die ist ganz gut, obwohl ich ja bekennender Fan des Herrn Biber bin.

4. Gestern abend rief mich Ann von Neben an (ach, was für ein Wortspiel) und meinte, ich solle mal raten, was sie beim Aufräumen gefunden hätte. Mmh, dachte ich, das kann alles mögliche, peinliche sein. Zur Erklärung: wir kennen uns seit 20 Jahren und sind seit ca. 15 Jahren beste Freundinnen. Sie meinte, ich solle man zuhören und spielte mir ein Tonband vor, das wir mit ca. 16 Jahren mal aufgenommen hatte. Eigentlich nur Schwachsinnsgebrabbel, aber wenn man den Play-Knopf nur halb reindrückt, dann spult er das schneller ab und wir hören uns an wie A-Hörnchen und B-Hörnchen. Dieser Effekt hatte schon vor fast 15 Jahren zur Folge, dass wir Tränen lachend auf dem Boden lagen - und genau das ist augenblicklich wieder passiert. Verstehen wird das wohl keiner. Aber es war sehr lustig.

5. Um meinen Bruder ein bisschen zu ärgern, nennen wir seinen besten Kumpel und neuerdings auch Mitbewohner öfter mal seinen "heterosexuellen Lebensabschnittsgefährten". Bzw. nennen wir auch meinen Bruder so. Wie es eben grade passt. Beide haben zur Zeit nämlich auch keine Freundin. Das hat meine 87-jährige Oma mal aufgeschnappt und mich eine Woche später total schockiert und beschämt gefragt, ob denn mein Bruder jetzt wirklich schwul sei... Ja, war auch lustig. Ich musste erst mal wieder überlegen, wie sie da drauf kommen könnte...

So, genug gestürmt. Das sollte bis zum nächsten wirklich kreativen Beitrag reichen. :-)

Aloha!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Putzig! ;-)

Maak hat gesagt…

Beim Witz hab ich mich aufm Boden gekugelt vor lachen. Da kommt die Liebste und fragt warum ich so lache (und kugele). Ich erzähl ihr den Joke und sie sagt ohne die kleinste Regung: "Den kenn ich schon seit zwanzig Jahren."

-.-