Donnerstag, 3. April 2008

Alte Leute erschrecken...

Wie einige wissen, bin ich stolze Besitzerin des Pussy Wagon. Der steht meistens bei uns in der Straße, da mein Freund und ich immer zusammen zur Arbeit fahren. Eigentlich ist er nur Luxus, zumindest noch ein Jahr lang, denn so lange hat er noch TÜV, danach überlasse ich ihn schweren Herzens seinem weiteren Schicksal, denn Geld will ich da eigentlich nicht mehr reinstecken.

Wie auf den Bildern zu sehen ist (mittlerweile hat er natürlich wieder ein Radio und am Rückspiegel hängen überdimensionale Plüschwürfel), sind Lack und Polster von der Sonne verblichen. So auch die Plakette, die ausweist, dass das Auto zugelassen und versichert ist. Da wurde ich schon einmal von einem Bullen in Zivil angehalten, der mich aber nach einer eingehenderen Prüfung der Plakette dann doch weiterfahren ließ. Man muss eben einfach näher rangehen und richtig kucken. Und vor mehreren Monaten hat mich vor der Haustür ein "netter" Nachbar ebenfalls darauf aufmerksam gemacht. Er hat sogar extra angehalten und ist ausgestiegen, um mir das zu sagen...

Und heute hat die Polizei bei uns im Ort bei meiner 87-jährigen Oma angerufen, da das Auto immer noch auf meinen Opa läuft, der aber mittlerweile im Seniorenheim lebt. Die war natürlich totaaal geschockt. Die Polizei! Nach mehreren erfolglosen Versuchen, nach 12:00 Mittag die örtliche Polizeiinspektion zu erreichen, hatte ich dann nach der Mittagspause doch den netten Polizisten am Telefon. Hat sich rausgestellt, es war WIEDER ein NETTER MITBÜRGER, der die POLIZEI darauf hingewiesen hat, dass an einem alten Auto die Plakette "abgekratzt" wäre. Ich habs ihm dann erklärt und seinem Tonfall nach zu urteilen, kommt das wohl auch öfter vor, dass die von aufmerksamen Bürgern genervt werden.

KÜMMERT EUCH UM EUREN EIGENEN SCHEISS!!! Und hört auf, meine Oma zu erschrecken und morgens an meine Wände zu klopfen!

4 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Das sind die gleichen Leute, die sich aufregen, wenn man Samstags nicht die Straße kehrt...

Anonym hat gesagt…

*zitat* Wir sind übrigens "die NETTEN mit dem Mini".*/zitat*
... und der Dreckskarre, die unsere Straße derart verschandelt, dass wir schon Mietminderung durchgekriegt haben. Wir klopfen die jetzt schon seit Monaten jeden Morgen aus dem Schlaf, nur damit die endlich diese Rostlaube entfern. :-D

aworldtocome hat gesagt…

Aber es ist doch ein sehr populäres Hobby, an ihre Wände zu klopfen und ihre Oma zu erschrecken!

Anonym hat gesagt…

Ja, Mensch. Sie gönnen mir aber auch gar keinen Spaß, liebe Frau Schmidt! ;-)