Mittwoch, 9. April 2008

Freier Fall

Mit den fortschreitenden Techniken im Ju-Jutsu werden auch die Würfe immer fieser und demnach auch das Fallen für den Geworfenen. Gestern haben wir mal den freien Fall geübt. Juhu.

Zum Üben, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie man fallen muss, stellt man sich hin wie für die Rolle vorwärts mit Rechts: rechtes Bein vor und der rechte Arm würde zwischen den Beinen durchgeführt werden, am linken Bein vorbei und man rollt über die rechte Schulter.

Für den freien Fall steht nun aber hinter dir der Trainer, greift diese rechte Hand zwischen deinen Beinen und zieht da dran... Das klappt auch echt gut, man fällt perfekt. Aber wenn man das dann selber quasi ausm Stand machen soll - da kommt man sich vor wie einer dieser Zirkuspudel, die aus dem Stand Saltos schlagen. Und die ersten paar Mal sind immer übel. So oft kann man das auch nicht machen, dann sieht man Sternchen. Wenn ich dran denke, wie sich das auf Asphalt anfühlen würde...

Keine Kommentare: