Mittwoch, 17. September 2008

Ein Dutzend Anzeichen dafür, dass langsam der Herbst hereinbricht

  • Du überlegst, zum Schlafen was mit langen Armen anzuziehen, da die Arme schweinekalt werden, wenn sie nachts aus der Decke rauskucken.

  • Die Scheiben am Auto sind außen angelaufen

  • Auf dem Weg vom Bett ins Bad ereilt dich aufgrund des kalten Bodens ein enormer Harndrang und du beschließt, wieder Schlappen neben dein Bett zu stellen

  • Beim Duschen hast du Gänsehaut an den Beinen, was eine gründliche Rasur unmöglich macht (dies betrifft natürlich nur Frauen, Metrosexuelle und Rennradfahrer)

  • Im Büro spielst du, den Finger auf dem Knopf der Senseo, ernsthaft mit dem Gedanken, dir jetzt lieber einen heißen Tee zu machen

  • Es gibt Lebkuchen im Supermarkt

  • Fleecedecken üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus

  • Eigentlich müsste man bei ca. 4° nächtlicher Außentemperatur für morgens schon die Heizung im Bad anstellen, aber du weigerst dich, dies zu tun, solange draußen an den Bäumen noch alle Blätter grün sind. Schließlich ist so lange noch Sommer. Basta.

  • Es wird jetzt wirklich schon sehr früh dunkel und morgens singen keine Vögel mehr (wobei das kein Verlust is, Scheißviecher)

  • Dein Haustier beschließt, sein komplettes Fell innerhalb kürzeser Zeit auf deinen Polstermöbeln zu wechseln

  • Als Frau bemerkt man beim Raussuchen einer warmen Oberbekleidung, dass alle Winter-Klamotten des Vorjahres schon wieder nix aussehen, eingegangen und überhaupt ganz furchtbar aus der Mode sind und man beschließt, demnächst wieder einkaufen zu müssen.

  • Der Mann/Freund/Lebensgefährte spielt ernsthaft mit dem Gedanken, morgens auf dem Weg zum Büro statt eines T-Shirts einen Pullover anzuziehen
  • 5 Kommentare:

    Maak hat gesagt…

    also ich rasiere mich nur knapp über den beinen....!

    ...und... ähm... im gesicht natürlich auch.^^

    Ann von Neben hat gesagt…

    Und: ... beim Einkaufen greift man lieber mal zur Vorratspackung Taschentücher, weil zuhause alles ratzeputz leerverschnupft wurde.

    sabotrax hat gesagt…

    alternativ:

    - man laesst sich zweifach bekuscheln: vorn partner, hinten hund. non-sexuelles sandwich sozusagen. mir schon passiert. war aber nicht mein hund.

    - die scheiben am auto sind innen angelaufen.

    - auf dem weg vom bad ins bett faellt dir ein, wie beschissen kalt es gleich sein wird, weil du weder partner noch hund hast.

    - rasieren sich frauen die unterarme? manche, oder? wuerd mir reichen - find ich sexy.

    - es gibt endlich wieder wintergemuese im supermarkt zu kaufen -> zwiebeln anschwitzen, wirsing + kartoffeln dazu, salz, pfeffer, bisschen bruehe + kochwurst ftw!

    - dein haustier verliert taeglich eine schubkarre haare. buersten nutzt gar nichts. dein ehemaliger mitbewohner hat den staubsauger mitgenommen.

    - fleecedecken ueben eine unwiderstehliche anziehungskraft aus, weil man sie statisch aufladen kann und sie dann tierhaare anziehen.

    Frau Schmidt hat gesagt…

    @maak: ich sagte ja schon: nur Metrosexuelle, Rennradfahrer und Frauen! Und es ging nur um die Beine. Aber Sie müssen natürlich wieder ne Ausnahme unter Einbeziehung der männlichen Geschlechtsorgane machen. Typisch. :-)

    @Ann: stimmt, jetzt läuft mir nicht nur beim Essen die Nase, sondern auch draussen beim Laufen.

    @Undo: stimmt, es gibt wieder Rosenkohl! Lekka. Und: Kaninchen wärmen höchstens einen halben Fuß beim Sandwich. Und: ich will mich selber nicht sehen, wenn ich mir NUR die Unterarme rasiere und den Rest nicht. Bah. Die Erinnerung daran ist ca. 15 Jahre alt und langsam am Verblassen. Und das ist auch gut so.

    Maak hat gesagt…

    @frau schmidt: ich dachte wir reden auch über mein drittes bein...^^