Montag, 29. September 2008

Internationaler Budolehrgang Saar

+++ Freitag, 16:00 +++
Früh Feierabend emacht, ich musste noch meinen Freund von der Arbeit abholen. Schnell einkaufen gefahren, ne Pizza in den Ofen geschoben und dann gings zur Halle unseres Vereins.

+++ Freitag, 18:00 +++
Fahrt zu Verein A, dort mussten mir mit dem eigens gemieteten LKW einen Riesenstapel 1x2 Meter Budomatten und zwei Riesenstapel 1x1 Meter Budomatten einladen. Dann gings weiter, wieder zu unserem Verein. Dort mussten drei Riesenstapel 1x1 Budomatten eingeladen werden. Da waren wir schon schweißnass und fertig. Fahrt mit dem LKW zu Verein B, dort mussten wir alle Matten wieder ausladen und auslegen! Zum Glück war das alles perfekt organisiert und wir hatten genug Helfer. Trotzdem hatte ich das Gefühl, 1001 Matte geschleppt zu haben.

+++ Freitag, 21:00 +++

Danach gabs Getränke und Pizzen für die Helfer und wir waren etwa um 23:00 zuhause.

+++ Samstag, 9:00 +++
Ausgeschlafen. Danach schnell die Wochenend-Einkäufe erledigt und wieder nach Hause, ein spätes Frühstück einnehmen. Tasche packen und ab zum Lehrgang.

+++ Samstag, 13:00 +++
Start des Lehrgangs. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, wir hatten sehr, sehr gute Referenten (die auch alle sowohl sehr nett als auch sehr lustig waren), darunter Shihan Jhonny Bernaschewice, 8. Dan Chi Ryu Aiki-Jitsu und Matayoschi Kobudo; Manong Carlos Pulanco, Lakan Walo (8. Dan) Agos Kamay; Sensei Andreas Weyrich, 6. Dan Ju-Jutsu; Sensei Armin Wagner, 5. Dan Ju-Jutsu; Sensei Christian Hvidberg & Per Brix, 4. Dan Mizu-no-kokoro Ju-Jitsu aus Dänemark und dann noch die beiden "Gründer" des Lehrgangs, Sensei Dirk Mazet und Sensei Thorsten Utter, jeweils 3. Dan Ju-Jutsu und Dan-Graduierungen in weiteren Kampfkunstarten.

+++ Samstag, 18:00 +++
Bis auf eine Pause von 45 Minuten haben wir durchgehend Gas gegeben, man steht auch nicht dumm auf der Matte rum, wenn man die Gelegenheit hat, von Jhonny was zu lernen. ;-)
Ende des ersten Tages, duschen und ab nach Hause. Dort die leeren Energiereserven mit einem Riesen-Omelette wieder aufgefüllt.

+++ Samstag, 20:00 +++
Abfahrt zu einem 30. Geburtstag. Dort war ich nach einem weiteren Essen und zwei Stück Kuchen zum ersten Mal an diesem Tag satt.

+++ Samstag, 0:30 +++

Wir machen uns vom Acker, da wir am nächsten Tag wieder auf der Matte stehen müssen.

+++ Samstag, ca. 1:30 +++
Wir fallen in einen wohlverdienten Schlaf.

+++ Sonntag, 7:30 +++
Aufstehen, Frühstück, Tasche packen.

+++ Sonntag, 9:00 +++
Start des zweiten Tages. Nach einer weiteren Schnupperstunde Kobudo haben wir uns entschieden, das im nächsten Jahr auf jeden Fall mal zu machen. Zum Glück wird das hier angeboten. Totaaaaal geil!

+++ Sonntag, 14:30 +++
Ende des Lehrgangs. Zum Glück helfen fast alle, die Matten am Rand aufzustapeln. :-)

+++ Sonntag, 18:00 +++
Alle Matten (wenn man die mal abzieht, die der Verein schon in der eigenen Halle ausgelegt hatte, haben wir etwa 300 bis 350 qm Matten geschleppt) sind wieder in den Vereinen und nach einem kleinen Abstecher zu Eltern und Oma gehts endlich nach Hause.

+++ Sonntag, 20:00 +++

Nach einem leckeren Abendessen endlich auf der Couch. Von Star Wars, den wir mal wieder kucken wollten, haben wir dann ungefähr 60 Min. mitbekommen, bevor wir komplett erschöpft auf der Couch eingepennt und dann ins Bett sind.

3 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Aus diesem Grund sind meine Polster in der Hose und im Trikot vernäht... wenn ich da noch Matten ins Tor schleppen müsste... ;)

Frau Schmidt hat gesagt…

Aber das wär doch die Idee: das Tor und so eine Reihe davor noch Matten auslegen. Dann hättest du keine blauen Flecken mehr! :-)

Übrigens haben wir jetzt alle das Matte-Diplom, weil wir so viel Erfahrung haben im Matten-Hantieren...

Jamez hat gesagt…

Ich steht auf blaue Flecken... ich hatte früher auch mal Mathe-LK... da hab ich auch geschwitzt... ;)