Freitag, 19. September 2008

Ich piek dich bis du blutest

Gerade haben wir einem Arbeitskollegen, der am Montag operiert wird (die Mandeln werden entfernt) zur Einstimmung noch ein paar Schauergeschichten aus der kalten OP-Welt erzählt. Irgendwann kamen wir dann auch auf's Blutspenden usw. Da ist mir eine lustige Geschichte eingefallen.

Meine damalige Mitstudentin, ich nenne sie mal... Sandra, löl, die war ziemlich oft pleite. Nicht so richtig arm wie andere Studenten aber Kino und so war nicht immmer drin. Auf dem Weg in die Innenstadt sind wir immer an einem Plasmazentrum vorbeigelaufen und sie meinte irgendwann, das wär ja net gute Idee, fürs Rumsitzen Geld und was Süßes zu bekommen. Aber sie hatte soooo große Angst vor Nadeln und Blut und ob ich denn mitkommen würde. Ich hatte es dank meines Teilzeitjobs eigentlich nicht nötig, mag aber rumsitzen und Süßes und habe kein Problem mit Nadeln und Blut, also bin ich mit. Es gab immerhin 18 Euro für ca. 45 Min. rumsitzen.

Sandra musste immer wegkucken, wenn die Nadel, die zugegebenermaßen recht fett ist, eingeführt wurde und konnte auch den Schlauch nicht ankucken, der über ihren Schoß zur Maschine lief.
Nach Entnahme des Plasmas am dann eine nette Schwester und hat die Nadel entfernt. Dann musste mal erst mal ca. 1-2 Minuten ein bisschen Watte draufdrücken und danach kam dann ein Pflaster drauf. In der ganzen Zeit, in der wir dort waren, hab ich weder bei mir noch bei Sandra mehr als einen Tropfen Blut rausquellen sehen, bevor das Pflaster drauf kam.

Aber. Eines Tages. Ich sitze da mit dem Finger auf der Watte und kucke rüber zu Sandra, die gleich ihr Pflaster bekommt. Sie nimmt die Watte weg und... ungelogen, todernst, kein Witz: es spritzt eine Blutfontäne 30 cm hoch !!! ganz toll im Rhythmus des Herzens über Sandras Beine hinweg auf den Boden.

Nach dreimal Spritzen löst sich dann die Erstarrung der Schwester und sie presst Watte auf das ... Loch. Ich denke nur: "Cool, wie das spritzt, wie im Film" und sehe nur Sandras Gesicht, die käseweiß ist und auf die kleine, aber eindrucksvolle Blutlache auf dem Boden starrt. Aber: sie ist NICHT umgekippt, immerhin. Nur Plasma spenden waren wir danach nie wieder.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*umfall* *oooooooohhhh mannnnnn* Nadeln und Blut. Schlechte Kombi für meinen Kreislauf. *grusel*

Jamez hat gesagt…

Yeah.. Splatter! :D