Montag, 15. September 2008

Wie Sam und Frodo im Kanu...

Endlich, das Wetter hatte mitgespielt und wir konnten unsere Kanu-Tour starten. Noch am Samstag hatte es eigentlich nicht so ausgesehen, als würde es jemals wieder aufhören zu regnen, aber abends konnte man dann schon die Sterne am Himmel sehen und der Sonntag begann mit strahlend blauem Himmel.

Unsere diesjährige "Vereinsfahrt" wurde vom Veranstalter "Freizeit Aktiv" ausgerichtet, die man an dieser Stelle ruhig mal lobend erwähnen und allen mitlesenden Saarländer wärmstens empfehlen kann.

Da das meine Kanu-Premiere war, war ich anfangs noch etwas skeptisch und aufgrund der Tatsache, dass die Luft gefühlte 12° hatte, wollte ich ungern Bekanntschaft mit dem Wasser der Blies machen. Aber die Dinger liegen doch recht stabil im Wasser und ich glaube, man muss sich schon ziemlich dämlich dranstellen, um wirklich zu kentern. Zumindest auf diesem Flüsschen. Laut einem der Kanu-Führer ist da die Nied etwas wilder, weshalb man diese Tour auch nur im Sommer mit Badebekleidung machen sollte.


Trockenübung kurz vor Abfahrt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwei Dickköpfen und Rechthabern in einem Boot hat das dann auch mit dem Steuern ganz gut funktioniert. Die ein oder andere Trauerweide oder überdimensionale Brennessel im Ufergestrüpp haben wir zwar mitgenommen aber das ist jedem passiert. Immerhin war unser Boot noch am wenigsten nass!

Nach 8,5 Kilometern und einem Picknick auf halber Strecke waren wir am Ziel. Hat echt Spaß gemacht. Der Muskelkater wird sicher heute im Laufe des Tages noch kommen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt nach mächtig viel Spaß! :-D

Jamez hat gesagt…

Mein knall - tätä - rotes Gummiboot... la la la :D