Gestern hab ich "Heroes" gekuckt und danach durchgezappt und denke plötzlich: "Ach, wie lustig, der sieht aus wie der Peter Zwegert, den sie immer bei "Switch" verarschen!". Bis mir aufgefallen ist, dass der das wirklich ist. Hab das bisher noch nie gekuckt. Wollte ich dann auch nicht weiter tun, aber in dem Moment haben sie die Leute gezeigt, denen der gute Peter aus Berlin (auuuuuus Berlin -> Insider für Jamez) dieses Mal aus der Schuldenfalle helfen soll.
Das ist ein altes Ehepaar, herzensgute Menschen, total putzig. Denen gehört der "Forellenhof", so eine Art Schullandheim. Dort sieht es zwar aus wie in den 70ern, aber als Kind wäre das für mich der schönste Platz der Welt gewesen. Stockbetten, ein Wellenbad, Pferde, drei kleine Teiche, Wald, ein Kiosk mit Gummibärchen, selbstgemachte Frikadellen und selbstgebackener Kuchen. Ihr Leben lang wollten sie nichts anderes als Kinder glücklich zu machen. Als es ihnen noch gut ging, hatten sie ein Haus für sich gekauft und dazu noch ein Haus zum vermieten, um sich den Ruhestand zu finanzieren. Leider ist der Forellenhof pleite und alle Häuser sind belastet und sie haben ca. 850.000 Euro Schulden. Wert sind die Immobilien ca. 1,2 Mio. Euro. Klar ist, dass der Hof verkauft werden muss und dass sie es nicht mehr bis zur Zwangsversteigerung schaffen, den Hof privat zu verkaufen, ergo auch nicht den vollen Preis dafür bekommen werden.
Ich bin ganz fertig mit den Nerven und ganz gespannt und ergriffen, wie es jetzt weitergeht mit diesen armen, alten Menschen, die doch nur ihren Hof weiter betreiben und Kinder glücklich machen wollten, als plötzlich der Herr Zwegert aus Berlin (auuuuuuus Berlin) noch ein Fax bekommt, in dem steht, dass sie es evtl. doch noch schaffen, vor der Zwangsversteigerung zu verkaufen und da ist plötzlich die Sendung AUS! Einfach so! Kaum zu fassen! Das wäre in der ARD nicht passiert! Das können die doch nicht machen! Denken die, das merkt keiner? Die können einen doch nicht so fertig machen und dann einfach sitzen lassen! Auch eine Recherche im Internet brachte keine weiteren Informationen. Bin am Überlegen, ob ich denen mal ne Mail schicken soll... http://www.kinderferiendorf-forellenhof.de/index.htm
Erschreckend war noch, dass man in einer Szene ein paar Kinder im Wellenbad sieht, die befragt werden, ob es ihnen denn Spaß mache. Ich schätze, die werden mal so 10 Jahre alt gewesen sein. Beide Jungs hatten, ohne Quatsch, einen "Bierbauch". Dass der nicht vom Bier kommt, ist klar, will sagen, dass die nicht dick waren in dem Sinn, sondern wie ein erwachsener Mann einen Schwabbelbauch hatten. Der eine sogar mit Cellulite. Schlimm, sowas. Pfui. Das kommt von den Chips und den Spielkonsolen. Trotzdem seltsam, dass die so am Bauch ansetzen. Urgs.
Milngavie bis Drymen - 1. Etappe
vor 5 Jahren