Dienstag, 14. Oktober 2008

Danke für nix!

Eigentlich sind Media-Märkte ja kaum zu übersehen, bzw. ausgeschildert. Anders in Neunkirchen. Der hat kürzlich neu eröffnet und wir brauchten dringend einen neuen Staubsauger. Tipp am Rande: kauft bloß nie einen ohne Beutel! Zumindest nicht im unteren/mittleren Preissegment... Den Fehler hatten wir bei unserem letzten Staubsauger gemacht. Jetzt hat er wieder einen Beutel und ist Made in Germany.
Ich wusste zwar ungefähr, wo der MM sein musste und an der entsprechenden Kreuzung war auch ein Schild, aber danach kam einfach nix mehr. Rechts von uns befanden sich erkennbar ein KiK, ein NKD und ein Penny Markt oder so. Und ein Mann mit seinem Kind. Also schnell angehalten, Fenster runter und gefragt:

"Entschudligung, wir suchen den Media Markt?"
"Ach! Der Media Markt! Ja! Der... mmh... ach, fahren se mal rechts ran!"
(Wir fahren ein Stück auf den Gehweg)
"So, also, der Media Markt..."
"Ja?"
"Ja der is hier nicht."
"Äh, jaaa..."
"Also hier (zeigt hinter sich und zählt dann an den Fingern auf) is der Penny Markt... und... der KiK... und... der NKD.... Der Media Markt... der ist hier nicht!"
"Ja, das sehen wir. Also Sie wissen NICHT, wo er ist?"
(zeigt mit dem Arm hoffnungsvoll in die Richtung, in der wir den MM eigentlich auch vermuten)
"Der Media Markt... (lässt den Arm wieder sinken) Da hat doch auch noch so ein anderer Laden aufgemacht, oder?"
"Äh, keine Ahnung... Wir kucken dann-"
"Doch, doch, da hat noch ein anderer Laden aufgemacht!"
(Strahlt uns ganz stolz an, weil er das weiß)
"OK, vielen Dank, dann kucken wir selber mal!"
"Klar, keine Ursache!"
(Strahlt immer noch)

Und obwohl das iPhone eigenlich kein richtiges Navi ist, hat es seine Feuertaufe als solches doch mit Bestnoten bestanden. Karten aufgemacht, Standort bestimmen lassen, Media Markt eingetippt, Media Markt in Neunkirchen gefunden, Adresse angeklickt und auf "Route". Dann die Straße eingetippt, in der wir uns befinden und START. Der blaue Punkt, also wir, bewegt sich brav mit, so dass man schön sehen kann, wo man sich gerade befindet und man muss nicht die Texte lesen um zu sehen, wann man abbiegen muss. Super.



Den blauen Punkt sieht man hier natürlich nicht mehr ;-)
Tja, hätten wir gleich mal das Gadget statt den echten Menschen fragen sollen... es bewährt sich eben nicht immer! :-D

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde ohne Navi nich mal das Klo. ^^

Anonym hat gesagt…

// off topic...

Das Banden-Banner rockt! Herzlich willkommen bei den BLOGGERS FROM HELL! :-)

Anonym hat gesagt…

Das ist der Grund warum wir Männer nie nach dem Weg fragen. !!!

Anonym hat gesagt…

Vertrau den Maschinen und nicht den Menschen! :D

Anonym hat gesagt…

Navi? Pah. Als wir im Urlaub waren, hat uns das Navi in den Wahnsinn getrieben. Allerdings... wären wir ohne Navi auch hilflos in der Pampa verreckt.

Frau Schmidt hat gesagt…

@ana: das is aber schlecht :-)

@dimebag: danke, ich fühle mich geehrt!

@anonym: das könnte man jetzt so auslegen, dass ihr Männer, zu denen du evtl. gehörst, grundsätzlich keinen nach dem Weg fragt oder dass wir Frauen, zu denen du evtl. gehörst, niemals einen Mann nach dem Weg fragen...

@mone: alle Menschen lügen, wie Dr. House immer so schön sagt :-D

@Frau w.: wir sind immer zu schnell für das Navi... das sagt uns immer zu spät Bescheid!

aworldtocome hat gesagt…

Spielkram.