Samstag, 4. April 2009

Special Price for you: 50 Baht!

Ich hab mal in einem sehr witzigen Buch (ich glaube, es war wie immer Terry Pratchett) gelesen, dass sich im Urlaub am Strand alle hochintellektuellen Bücher, die man zum Lesen mitgenommen hat, auf unerklärliche Art und Weise in Bücher mit Titeln mit griechischen Buchstaben verwandeln. 

Zum Beispiel in "Das Alpha-Team", "Das Omega-Komplott", "Die Delta-Verschwörung" usw..

Ok, das trifft zwar bei mir nicht zu, ich mag solche Bücher nicht, aber grundsätzlich stimmt das, glaube ich. 

Aber was mir auch aufgefallen ist: warum verspürt man nach spätestens drei Tagen Urlaub den unstillbaren Drang, verschiedene Armbändchen anzuziehen??? Danach verspürt man auch eine unglaubliche Befriedigung. Man kuckt an seinem Arm runter, sieht ein Leder-, Holz- oder Perlenarmband, lächelt glückseelig und blickt abschätzend auf die Newbies, die noch keine Armbändchen anhaben. 

Zuhause rührt man die Dinger nie wieder an. Und man kauft auch nicht eins, nein, man kauft ein DUTZEND! Weil man immer das Gefühl hat, man braucht noch welche. Irgendwie.

1 Kommentar:

Jamez hat gesagt…

Das gilt nicht nur für Armbändchen... ich kaufe im Urlaub fast nur Kram, den ich zu Hause nicht brauche... :-D