Freitag, 17. April 2009

Time to say goodbye

Heute war es soweit. Nach genau vier Jahren habe ich mein Baby, mein G4 Powerbook, in sehr gute Hände abgegeben, besser gesagt, verkauft. Ist das nicht krank, dass man einen Computer nicht einfach irgend jemandem geben will? Dass man will, dass er in guten Händen ist? Dass man immer weiß, er wird nicht schlecht behandelt? Nein, ist es nicht, Apple-Nutzer werden das verstehen. :-)

Und heute bestelle ich dafür verbindlich (reserviert und gepimpt wurde er schon) bei meinem Händler des Vertrauens mein neues MacBook! Juhuu! Natürlich das dicke Modell mit größerer Platte und RAM-Erweiterung. Wenn schon, denn schon.

OK, natürlich hätte ich das Powerbook auch noch weiterhin nutzen können. Vielleicht sogar noch Jahre, ohne dass was kaputt geht. Auch die Leistung war noch mehr als ausreichend. Absolut. Auch das Alu-Gehäuse sieht noch aus wie am ersten Tag.
Aber als Technik-Freak ... ach ihr wisst schon. Und ich dachte, so lange ich noch was für das alte bekomme, verkauf ich es lieber gleich. Dieses Mal ist es "nur" ein MacBook, also kein Pro, aber das ist mir auch zu teuer und für meine Bedürfnisse auch überdimensioniert. Jaja, es kann natürlich nie schnell und groß genug sein, aber da spricht dann doch auch der Geldbeutel zu mir. Und da ich nicht mehr so viel daran arbeiten muss wie früher, komme ich auch mit den 13" auf der Couch beim Surfen absolut klar.

Ich muss zugeben, der Abschied ist mir schwer gefallen - das Powerbook war/ist absolut zuverlässig, lief schnell und stabil! Aber wie der neue Besitzer so treffend sagte: das ist wie bei neuen Autos, sobald man sie hat, ist das alte vergessen. Vergessen werde ich es nicht, aber ich freu mich wie ein Schnitzel auf mein neues!

Hier das letzte Foto von uns beiden :-D

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... es gibt Dinge, die vergisst man nie, egal, wie das Neue auch sein wird ;-) und das ist gut so.

Aber ich bin absolut sicher, dass Du mit dem neuen MB große Freude und viel, viel Spass haben wirst. Denk alleine mal an die "Auspackszenen" ;-) ... die Vorfreude sieht man Dir ja auch an !

Also schau mit Freuden zurück und dann mit noch mehr Funkeln in den Augen nach vorne zum 'new MacBook - day' !

P.S. a big thanks läßt Dir Steve ausrichten ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Danke, Steve! :-)

Ann von Neben hat gesagt…

Für nen Abschied guggste aber süß! :)

ChaosOverlord hat gesagt…

Na dann mal Herzlichen :) Meine Frau hat das "alte" weiße MacBook. Sieht schon stylisch aus, ich bin aber eh in der Windows Welt zu Hause ;)

Frau Schmidt hat gesagt…

@Ann: manchmal ist zwischen Lachen und Weinen nicht viel Unterschied

@ChaosOverlord: lassen Sie doch dann bitte ihre Frau hier kommentieren ... ;-)

aworldtocome hat gesagt…

MacBook würd ich nichtmal geschenkt nehmen.

sabotrax hat gesagt…

ja, das ist krank :)
ich hab meins ner landrover-werkstatt geschenkt. die hams ins bodenblech von nem defender genietet.
ne im ernst, ein macfan hat mir ne menge kohle dafuer gegeben. hat mich und ihn gefreut.

Kari hat gesagt…

Gute Entscheidung...bin mit meinem (auch dem dicken) MacBook sehr glücklich :)
Süßes Foto, echt :)

Frau Schmidt hat gesagt…

@Prophet: Du... Unwissender! :-)

@Undo: Cool wäre, wenn sie die alten für Raumfahrt-Projekte verwenden würden.

@Kari: danke :-) Ich finde auch, dass das PB sehr süß auf dem Bild aussieht :-D

Jamez hat gesagt…

Viel Spaß mit dem Glossy! :-p

Anonym hat gesagt…

Alle Veränderungen, sogar die ersehnten, haben ihre Melancholie.
Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Sogar bei solch profanen Maschinchen gilt das...

My mac is my castle....

Bei mir isses eher die DigiCam SLR neuerdings, hehe.

Jens hat gesagt…

Ist doch nur ein Computer... Also ehrlich. :D

Anonym hat gesagt…

Hey, wo bist DU?!