Montag, 15. Dezember 2008

Rückblick aufs Wochenende und auf in die nächsten 30 Jahre!

So, jetzt bin ich also 30. Super - ich fühl mich immer noch wie 25. Und um das zu bestätigen, hatte das Universum am Freitag noch eine ganz tolle Überraschung für mich. Ich wollte noch schnell einen Tippschein holen und komme in diesen Laden rein. Der Typ (ca. 60) will wissen, was er für mich tun kann.

Ich: "Einmal den Lottoschein hier für morgen..."
Lottoladen-/Reisebüro-/Tabakwaren-/Zeitschriften-Verkäufer: "Wie alt sind Sie denn?"
Ich: "Oh, das schmeichelt mir aber jetzt. Ich werde die Tage 30!"

Daraufhin hat er sich mindestens 20x entschuldigt, meinen Auweis wollte er auch nicht sehen :-D und hat sich wild versucht rauszureden. Sogar beim Rausgehen meinte er noch: "Tut mir leid, war nicht so gemeint!"

Ob ich das jetzt wirklich so positiv sehen soll... Ich meine - 18! So jung will ich gar nicht mehr sein! Andererseits sehen die ganzen 16jährigen Hühner ja heute schon aus wie 30. Der arme Kerl. Naja, nehmen wir es einfach mal als Kompliment und als Tatsache, dass ich zumindest wesentlich jünger aussehe als 30. :-D

Das Wochenende hab ich auf der Couch verbracht, nachdem ich am Freitag nach der Weihnachtsfeier noch auf einer Hochzeit eingeladen war, hab ich am Samstag entsprechend lange geschlafen. Das obligatorische Weihnachtsessen mit Onkel, Tante, Geschwistern und meinem Freund und dem Freund meiner Schwester mussten wir aufgrund einer bösen Magenverstimmung meines Onkels leider absagen. Da wäre thailändisches Esses sicher nicht förderlich gewesen...

Aber es ist ja nicht so, als hätte ich auf der Weihnachtsfeier und der anschließenden Hochzeit (der Bräutigam (und unser Trainer) ist Italiener, dementsprechend supalekka war auch das Buffet) nicht schon genug gefressen. Die Weihnachtsfeier war übrigens trotz der kurzfristig gebuchten Location (V.I.P.-Zelt des 1. FC Saarbrücken (das haben sie sicher angeschafft, als sie noch in der Bundesliga gespielt haben...)), die uns überwiegend kalte Füße beschwert hat, sehr lustig.

Neue Wortkreation vom Chef der "Fox Force Five Next Generation": "Ganzjahreshübsch". Das sind die Leute, die sich nicht für die Weihnachtsfeier aufbrezeln ohne Ende, weil sie nämlich das ganze Jahr über so gut aussehen, dass sie für besondere Anlässe gar nichts mehr tun müssen :-D

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch, Du hattest Geburtstag!

Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und vor allem, dass Du im neuen Lebensjahr viele tolle, spektakuläre Würgegriffe anwenden kannst!

*hackhackhack*

Alles Liebe,
Dime

Maak hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum geburtstag und willkommen im club der ewigen jugend. damit sind wir dann zwei. ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

@Dimebag und Maak: Danke :-D

Anonym hat gesagt…

Nicht dafür!

Anonym hat gesagt…

Hi Anke, auch aus dem Altersheim unseres Ladens die herzlichsten Glückwünsche! Hab 'n Gedicht für dich:
Antonio Antonio
Was tired of living alonio
He thought he would woo Antonio Antonio
Miss Lucamy Lu, Rode of on his polo ponio
Miss Lucamy Lucy Molonio. And found the maid
In a bowery shade,
Sitting and knitting alonio.
Antonio Antonio
Said if you will be my ownio
I'll love tou true Oh nonio Antonio
And buy for you
You're far too bleak and bonio
An icery creamry conio.
And all that I wish
You singular fish
Is that you will quickly begonio.
Antonio Antonio
Uttered a dismal moanio
And went off and hid
Or I'm told that he did
In the Antartical Zonio.
:-o)

schuschan hat gesagt…

30 Lenzen und aussehen wie 18...was will Frau mehr :)!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Jamez hat gesagt…

Ich bestätige hiermit offiziell, dass Frau Schmidt keinen einzigen Tag älter als 29 aussieht!
Das mit dem "ganzjahreshübsch" trifft dann ja leider nicht auf mich zu.. *heul*.. dabei hab ich mich für die Feier extra rausgeputzt... nunja... an der Seite der beiden Mädels, muss man(n) auch outfitmäßig etwas mehr tun, um nicht vollends im Glanz dieser beiden Gottesgeschenke zu verblassen!

So.. was hatten wir gesagt? 10 €? Danke. :-)

Frau Schmidt hat gesagt…

@MiB: LOL - Danke, hast du an der Weihnachtsfeier zu lange vor dem Heizschlach gestanden? ;-)

@Schuschan; Danke :-)

@Jamez: Nix, die 10 Euro sollte es geben, wenn du sagst "keinen Tag älter als 23" - das haste aber verbockt. Menno, was kannst du eigentlich :-D

Jamez hat gesagt…

Menno, was kannst du eigentlich :-D

Das weißt Du doch... ;-)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Sie junges Küken. ;o))

So, jetzt bin ich also 30. Super - ich fühl mich immer noch wie 25

Ich bin jetzt 36 und fühle mich wie 20... leider vor allem innerlich. Äußerlich sieht nur mein Gesicht jung aus... der Rest... na lassen wir das. ;o)

Aber von so einem Kompliment werden Sie noch lange zehren. Eines Tages würden Sie sich wünschen, dass Sie den Ausweis noch einmal vorzeigen dürften. ;o)

Frau Schmidt hat gesagt…

@Frau W: jaja, der Zerfall beginnt mit Mitte 20... Das Gesicht bleibt anscheinend immer noch etwas länger verschont :-D

Aber angeblich ist man ja immer so jung wie man sich fühlt - von daher... :-)

Danke für die Glückwünsche :-)