Donnerstag, 5. Februar 2009

(My) back in Thailand

Was für ein Wortspiel.

Meine nach zwei Jahren Abstinenz erneute Anmeldung im Fitness Studio, das Reduzieren rückenbeanspruchender Techniken im Ju Jutsu und eifriges Trainieren der unteren Rücken- und der Bauchmuskulatur zeigen erste Erfolge.

Nach nur drei Wochen wird der aufgrund einer angeborenen Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) und einer anstrengenden Prüfungsvorbereitung leicht gequetschte Ischiasnerv wieder aus dem harten Griff der Bandscheibe, diverser Sehen und total verspannter Muskeln entlassen. So ein Dreck aber auch. Ich dachte eben, es geht auch ohne Studio und stupiden Muskelaufbau. Geht aber doch nicht.

Also so ein Ischias, der kann schön nerven. Zumindest ist der ständige Schmerz in der Arschbacke nun einem gelegentlichen Ziehen und einem leichten Kribbeln im Bein gewichen. Schon mal ein Fortschritt. Außerdem macht sich der stabilere Rumpf beim Sitzen bemerkbar, man sollte es nach drei Wochen kaum für möglich halten. Aber ich gehe dazu ja noch 2x die Woche ins Ju Jutsu und ziehe sogar zuhause die Bauchmuskelnummer durch.

Ich hoffe, die Übungen für Zuhause (und damit auch für den Urlaub) mit Thera-Band und Bauchmuskeltraining reichen aus, um fast vier Wochen Thailand mit dem Rucksack einigermaßen unbeschadet zu überstehen... :-(
Wärmesalbe (aber ob ich die bei 35° überhaupt brauch...) und Schmerztabletten werden eingepackt!

Noch drei Wochen! :-)

9 Kommentare:

sabotrax hat gesagt…

geht rudern? oder drachenboot? gibt doch 2 oder 3 clubs am staden.
seh da regelmaessig nen oma 4er. nicht dass du ne oma waerst. aber das boot mit den grauhaarigen damen ist super.

Jamez hat gesagt…

35 Grad + Wärmesalbe... ich würde direkt zu Staub zerfallen! :-D

Lauffrau hat gesagt…

Wow! Sehr diszipliniert! Wärmesalbe hilft bestimmt!

Frau Schmidt hat gesagt…

Ich hab die Teufelssalbe... da is der ganze andere Kram wie ABC und Tigerbalsam absoluter Kindergarten dagegen. Da darf man sich auch nur ca. alle vier Tage was auf die gleiche Stelle schmieren - habs einmal versucht am übernächsten Tag (mit Duschen dazwischen) - bin nachts aufgewacht und dachte, ich verbrenne... Aber: wohldosiert und mit Gummihandschuhen aufgetragen löst das Zeug garantiert jede Verspannung! Nur danach nicht mehr anfassen die Stelle :-D

Anonym hat gesagt…

Du-hu, wennze nach Tailand fliechst... bringste mir was mi-hit?!!! *ganzbravwar*

Maak hat gesagt…

salbe ist gut. und wochenenden auch. und deswegen wünsch ich ihnen schonmal ein schönes!

Frau Schmidt hat gesagt…

@Dimebag: Fotos :-D

@Maak, danke, wünsche ihnen auch!

schuschan hat gesagt…

Wärmesalbe geht bei mir gar nicht aber Heizkissen...
Gibt es nicht so Gestelle für Rucksäcke die man dann auch kurze Strecken ziehen kann?

Frau Schmidt hat gesagt…

@Schuschan: das Heizkissen ist auch ein guter Freund von mir :-D Aber Rücksäcke ziehen? Nee... guter Tipp, aber das passt schon. :-)