Donnerstag, 26. Februar 2009

T minus 3,5 oder: noch 3x Schlafen

Auf der großen Liste steht noch:

- die restlichen Dokumente scannen und an mich selber schicken
- Adress-Schilder für die Rucksäcke
- "Keine Werbung einwerfen"-Schild für den Briefkasten, damit die freundlichen Nachbarn nicht auch noch unser Altpapier entsorgen müssen
- Den iPod bestücken
- ähh, ich glaube, das wars.

Am Samstag wird die arme Frau Schmidt (ich hoffe, sie ist nicht nachtragend) in ihr Urlaubsdomizil zu meinen Eltern verfrachtet, dann kann sie schon mal eine Nacht Probe schlafen. Sie hat ja über ein Jahr auch dort gewohnt, vielleicht kennt sie sich ja noch aus ;-)

Heute Nacht hab ich vom Flughafen geträumt. Wir sitzen schon im Flugzeug, als mir einfällt, dass ich meinen Rucksack gar nicht aufgegeben habe. Ich kucke neben mich nach meinem Liebsten, aber der merkt nix. Ich renne schnell raus und frage, ob ich noch Zeit hab, gepäck aufzugeben. Die Schnalle meint, nee, das würd nicht gehen, ich müsste SOFORT ins Flugzeug. Ich denke, moment, das kann ja gar net sein, wir kommen ja so früh mit dem Zug an, da haben wir ja noch jede Menge Zeit! Mein Gehirn erkennt auch den Logikfehler und die Schnalle tippt was an ihrem Rechner und meint dann, ich hätte doch noch Zeit.
Ich renne schnell um die Ecke - nach Hause... - und merke, dass ich so gut wie alles vergessen habe. Ich packe alles in meine Trainingstasche und auf dem Weg zurück zum Flughafen (also quasi 5 m weiter...) fällt mir ständig mein Bambusstock (fürs Training) aus der Tasche. Das passiert in Echt nämlich auch immer, weil die Tasche eigentlich zu klein für den Stock ist. Mein Rucksack ist dann wohl doch schon aufgegeben und ich will die Trainingstasche noch aufgeben.
Die wird dann von einem französischen Zollbeamten, der genau so aussieht wie Louis de Funès, durchsucht. Entsetzt muss ich feststellen, dass meine Schwiegermama in spe mir netterweise noch Käse vom Buffet ihres Geburtstages eingepackt hat... Und prompt meckert der Beamte mit französischem Akzent los, dass die ja hier schließlich keinen Rohmilchkäse exportieren und - "Mon dieu!" - der eine hätte ja schon SCHIMMEL! Er schlägt die Hände überm Kopf zusammen angesichts dieses kulinarischen Verbrechens.
Ich glaub, da bin ich aufgewacht.

3 Kommentare:

sabotrax hat gesagt…

viel spass da!

Jamez hat gesagt…

Man nimmt doch kein Bambus mit nach Thailand.. also wirklich...

Lauffrau hat gesagt…

Und? Schon kribbelig???