Montag, 17. März 2008

Sechs Dinge...

Na gut, na gut. Dann nehm ich eben die Stöckchen von Herrn Maak und Onkel Horny, schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Eigentlich könnte ich schreiben: lest alles beim lieben Maak nach, denn genau das Gleiche wollte ich auch schreiben. Naja, fast, denn ich finde mich eigentlich nicht zu dick. :-D

Aber gut, dann überleg ich mir eben was. Ich hoffe, ihr verzeiht, wenn die alle anderen Punkte einfach mal ignoriere. Das Stöckchen weiter zu werfen, hat auch keinen Sinn, da es alle schon haben und der Michael leider immer noch kein Internet in der neuen Wohnung hat, ergo auch nix bloggen kann (obwohl es einiges zu bloggen gäbe :-D ).

1. Ich bin ein Choleriker, aber das wurde ja schon mehrfach hier erwähnt. Eigentlich schlimm, aber es wurde mir leider vererbt und ich kann es auch nicht abstellen. Bisher habe ich noch keinen verprügelt, aber es kann nicht mehr lange dauern, denn irgend jemand in unserem Haus hat ein neues Hobby etdeckt: morgens um 6:40 am SONNTAG (und werktags) zu hämmern und zu klopfen...

2. Ich habe ein extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Ich bin zwar nachtragend wie ein Elefant, speichere, wie meine Stöckchenzuschmeißer, Liedtexte und Filmzitate ohne Ende, kann mir Dinge merken, die vor einer Ewigkeit passiert sind, ebenso Telefonnummern usw.. Aber wenn ich z.B. gerade aufm Sprung bin und denke: "Nimm den Müll noch mit runter und steck deinen iPod ein", dann denke ich an den iPod und vergesse 100%ig den Müll. Da reichen schon Sekunden, um etwas zu vergessen. Ich sage immer: ich habe ein Terabyte Speicher in meinem Kopp drinne, aber leider nur 64 MB RAM...

3. Ich hasse es wie die Pest, wenn mich jemand mit dem Finger antippt oder mir die Hand irgendwo hin legt. Ok, das hört sich jetzt komisch an. Also man liest doch z.B. "Er legte ihm die Hand auf die Schulter..." oder "Er legte beschwichtigend seine Hand auf ihren Arm...". Sowas. Anfassen geht, aber bitte anders als oben beschrieben.

4. Ich bin Spiegel Online süchtig. Ich kucke mindestens 20x am Tag auf diese Seite. Bis ich dann nachmittags alle interessanten Artikel durch hab. Das bringt uns gleich zu Punkt 5:

5. Ich kann superschnell lesen. Schneller als alle anderen, die ich kenne, außer meinen Geschwistern. Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass mehr Lesen als Fernsehen schon ab der frühen Kindheit nur von Vorteil sein kann. Danke, liebe Eltern. Das hat mir nicht nur zu einer enorm abgedrehten Fantasie und einer guten Rechtschreibung verholfen, nein, ich kann auch noch in Rekordzeit ein Buch lesen. Was zur Folge hat, dass ich mir viel schneller neue Bücher kaufen muss als andere. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

6. Ich bin ein Heimwerker- und Schreibwarenfetischist. Ich würde mir lieber Werkzeug kaufen als Schuhe und wenn ich einen neuen Schreibblock aufklappe und mit einem guten Fineliner auf das erste Blatt schreibe, dann geht mir das Herz auf. Ich würde gerne Fliesen legen und eine Trockenbauwand einziehen, weil ich das noch nie gemacht habe und bin immer noch neidisch auf Ann von Neben's Akkuschrauber.

Stöckchen lass ich da liegen, vielleicht findet es ja der Jamez. :-)

1 Kommentar:

Ann von Neben hat gesagt…

Oh, ich weiß noch was.
Du kannst kaum ein Foto von dir ab :D