Mittwoch, 10. Dezember 2008

Saurons Mund...

Heut dürft ihr Bilder kucken.
Ich hab ja welche von der Prüfung versprochen.

Leider sehen die im Nachhinein immer völlig unspektakulär aus und wahrscheinlich denkt man: das soll jetzt ne Kampfkunst sein? Wenn man sich selber drei Stunden lang verausgabt hat, dann ist man irgendwie immer enttäuscht von den Fotos. Aber das geht natürlich alles mit nahezu Lichtgeschwindigkeit ab ;-) und deswegen ist das Fotografieren auch schwierig, denke ich. Vor allem mit semi-professionellen Kameras, bzw. Blitzgeräten.

Bei Tritten oder Schlägen hängen Arme und Beine irgendwo in der Luft und auf allen anderen Bilder hat man irgendwelche Körperteile und Gesichtszüge groteskt verzerrt.

Das hier sind noch die besten:

Festlegetechnik nach durchgeführtem Hebel

Ahem. Da ringe ich gerade Jesus nieder. Das war "Freie Anwendungsform im Bereich Wurf- und Bodentechniken". Dimebag kennt das sicher :-D
Warum Jesus? Na kuck mal aufs Bild. Außerdem konnte sich eh keiner seinen Namen merken. Das ist hier ein Kampf in dieser Disziplin, das heißt, beide werden bewertet, beide sind aktiv. Das geschulte Judo-Auge von Dimebag wird NATÜRLICH erkennen, dass Jesus hier keine Chance hatte und ich gerade dabei bin, in einen Haltegriff mit Armstreckhebel über mein Bein zu schlüpfen. Und da das Böse immer siegt, hatte er wirklich nix gegen mich drin. Muhahaha.

Ich hab natürlich nur die spektakulären rausgesucht. Das war "Freie Selbstverteidigung mit dem Stock" (der ist in meiner Hand, sieht man hier nicht). Jetzt mal als Beispiel: hier war das so, dass der Angreifer mich mit beiden Händen würgt, ich ihm mit dem Stock, den ich quer vor mir in beiden Händen halte, erst von oben in die Armbeugen und dann ins Gesicht kloppe. Spätestens mit dem Stock im Gesicht lässt er dann los und ich kann mit einem Tritt abschließen. Das ist dann das, was man auf dem Foto sieht.

Handdrehbeugehebel. Leider kann ich mir immer noch nicht alle japanischen Namen merken. Wird mal langsam Zeit.

Hüftfegen. Ich hätte ja noch den Fußstoß gezeigt, aber der war nicht so gut gelungen :-(
Ich zeig ja hier nur die guten Sachen.

Armestreckhebel am Boden

Würgen mit Gegendruck (glaub ich jedenfalls, dass es so heißt *grübel* da würd ich jetzt dumm da stehen, wenn mich der Prüfer jetzt fragen würde...) als "Festlegetechnik bei gegnerischer Bauchlage". Alles immer sehr theoretisch in der Prüfung. Aber muss halt, wie soll man es sonst abfragen.

...

So, warum Saurons Mund? Na das sagt mein Freund immer, wenn ich im Blutrausch mein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verzerre... Saurons Mund ist den Herr der Ringe Special Edition-Kuckern sicher ein Begriff. Er reitet vor das Schwarze Tor und überbringt eine Nachricht von Sauron an Aragorns Armee. Man sieht nur seinen fiesen Mund, der Rest des Gesichtes wird von einem Helm verdeckt. Also der is echt übel, der Typ. Leider muss ich sagen: mein Freund hat Recht... und die sind noch harmlos, es gibt Fotos, da kuck ich... alter Schwede, da hab ich vor mir selber Angst :-D

Wie das aussieht.. *koppschüttel* Und jetzt der Kracher:


Einer der Prüfer lässt meistens gleich zu Beginn alle möglichen Atemi-, also Schlag- und Tritt-Techniken an einer Pratze demonstrieren. Darf er, theoretisch kann er alles abfragen, was man bisher in den früheren Prüfungen zeigen musste. Naja und hier bin ich grade dabei, zu einem Ellbogenschlag von oben auszuholen. Das sieht echt so bescheuert aus... LOL. aber ich glaub, in den meisten Fällen ist das einfach auch die Anstrengung in dem Moment, wenn man das alles einigermaßen dynamisch durchziehen will, ist man auch nach einer Minute Pratze bearbeiten total im Sack.

Was noch fehlt, ist das obligatorische Gruppenfoto mit neuem, blauen Gürtel. Dafür hier das Abgrüßen:

So. Fertsch.
Sensei ni re.

@Dimebag: jetzt ist mir auch klar, warum du immer jeden verkloppen willst. Du hast auch mal Kampfsport gemacht. ICH FÜHLE GENAU SO! :-D

14 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Ich werde nie nie nie nie wieder ein böses Wort zu Dir sagen...!

six-nine-suited hat gesagt…

*ängstlich nachfrag*
D..D..D..Die..die Teile d-d-d-die da auf den Matten ab und zu rumliegen - z.B. bei dem mit der Bildunterschrift "Armestreckhebel am Boden" ... dieses weiße, plattgemanschte Dings da... d-d-d-das sieht aus wie n Auge des V-V-V-Vorgängers... Isses aber nich, o-o-oder? *bibber*

Frau Schmidt hat gesagt…

@Jamez: das glaub ich erst, wenn der Tage heut rum ist...

@SNS: LOOOL - stimmt, sieht fast so aus, aber das ist ein Stück der Matte, das da absteht. Da ist ein Loch drin. Ach nee, ich wollt eigentlich sagen: JA - DAS IST EIN AUGE VON JESUS!!!

Jamez hat gesagt…

Wo ist eigentlich das "Arsch-frisst-Hose"-Bild? Darauf hab ich mich am meisten gefreut... :-D

Frau Schmidt hat gesagt…

@Jamez: erstens war das hier nicht dabei, das war ein anderer Fotograf und zweitens stell ich das sicher nicht hier ein! :-P

Anonym hat gesagt…

Coole Bilders! *weiß wovon sie spricht*

Und fiese Hebel! Ach, herrlich!

Bin froh, dass Du in unserer Bande bist!

Frau Schmidt hat gesagt…

@Dimebag: zusammen sind wir unschlagbar!

Anonym hat gesagt…

Habem Sie Jesus denn nach dem Niederringen auch zurück an sein Kreuz gebracht, liebe Frau Schmidt?

Frau Schmidt hat gesagt…

Nee, nachdem ich ihm das Auge ausgestochen hatte, hab ich ihn liegen lassen... :-D

Anonym hat gesagt…

*rofl*

p.s. Jau! Gemeinsam sind wir mördergefährlich! *freu*

Ann von Neben hat gesagt…

Das eklige an dem Sport ist, dass jeder Barfuß ist. Igitt!!!! Total eklig.

Anonym hat gesagt…

...wenn ich im Blutrausch mein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verzerre...

Jajaja!!! Blutrausch! *schonStimmenhörtdieihrdasTötenbefehlen*

Anonym hat gesagt…

Cool, Gratulation noch zum blauen Gürtelchen!
Die Bilder sind dennoch klasse finde ich und erinnern mich an "Würgen-von-Vorne", was ich und mein Partner bei der Selbstverteidigungsprüfung beim Zoll damals vorführen mussten. Plötzlich würgten wir uns beide, so schlecht war unsere Absprache, ;-o). Wenn du total aufgeregt vor den Prüfern rumturnen musst, zeigst du alles, nur nicht Perfektion. Zum Glück hatten bei uns die Prüfer keine Ahnung von Jiu-Jitsu/Karate oder was wir damals gelehrt wurden, denen hätten wir alles vorführen können. War im Nachhinein ziemlich lustig.

Frau Schmidt hat gesagt…

@Ann: Ja, und manchmal biste auch mit deinem Gesicht ganz nah an irgendwelchen Füßen. Manchmal auch an deinen eigenen...

@Dimebag: siehste, es lässt dich nicht los!

@MiB: LOL, gut zu wissen, dass unsere Grenzschützer so gut ausgebildet werden :-D Obwohl, das ist ja sicher schon laaaange her :-P