Wer mich kennt, der weiß, in bestimmten Situationen werd ich sehr schnell sehr agressiv. Zum Glück weiß ich das auch selber und erspare damit anderen Menschen üble Ausraster. So entkam heute die dumme Nuss in der Kantine nur knapp einem Ausbruch.
Ich gehe mit einem Kollegen in die Kantine, es ist kaum jemand anwesend, und sehe, dass es nichts gibt, was mir schmeckt. Auch die Brötchen usw. vom Vormittag scheinen alle weg zu sein. Nun hat die Kantine auch ein ständiges Angebot an Pommes, Schnitzeln, Currywurst usw.. Ich schaue auf die Karte und sehe Wiener Würstchen mit Brötchen. Ich frage, ob sie das haben und die Tussi (der man durch die Augen auf die Rückwand Ihres Schädels kucken kann) meint: "Nee, das is wohl ne alte Karte, das hammer net." und nimmt die Karte weg.
"Ok," sage ich, "danke, haben Sie denn noch irgendwelche Brötchen von heute morgen?".
Sie: "Nein, leider alles weg." OK, ess ich eben nix. Nachdem mein Kollege gegessen hat, stehen wir auf und wollen gerade wieder gehen, da sehe ich, wie ein junger Mann an der Kasse einen Weck (für alle Nicht-Saarländer: Brötchen, Semmel, Stulle usw.) mit warmem Fleischkäse entgegen nimmt und ihn einpackt. Ich stehe nur wenige Meter daneben und sehe es GANZ GENAU! Ich gehe zu ihr hin und frage: "Haben Sie noch einen Weck mit warmem Fleischkäse?" Sie todernst: "Nein, die machen wir mittags nie!" Und kuckt mich mit ihrem blöden Gesichtsausdruck an. Was soll ich denn dazu sagen? Will die mich verarschen??? Sie hat ja noch gesehen, dass ICH gesehen hab, wie der andere den Weck eingepackt hat.
Ich merke nur, wie ich innerhalb von genau einer Sekunde wieder mit Adrenalin vollgepumpt werde und mein Puls auf ca. 240 steigt. Ich hab die Antwort schon auf der Zunge, aber ich drehe mich schnell um und gehe. Denn einen Weck hätte ich sowieso nicht bekommen. An der wäre sowieso alles abgeprallt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ich (der Kollege, der dabei war) musst Frau Schmidt dann auf dem Rückweg wieder etwas beruhigen... Irgendwann kommt Frau Schmidt mit einem gelben Trainingsanzug (mit schwarzen Streifen) und einem Schwert in die Kantine.. ich weiß es ganz genau.. und dann macht sie aus der Bedienung warmen Pizza-Fleischkäse... ich bring dann die Brötchen und das Bier mit! :D
ich hoffe frau schmidt kommt nicht mit gelben trainingsanzug und schwert bei mir vorbei wenn ich ihr hier gaaaanz leise ein stöckchen hinlege und rückwärts wieder aus der tür schleiche...
neee, nimm lieder meines, Frau Schmidt ... ist das selbe in grün, nur bin ich zu doof zum verlinken!
Kommentar veröffentlichen