Donnerstag, 20. November 2008

Coole Sache das

Das berühmte "Life"-Magazin hat beschlossen, über die Google-Bildersuche rund 10 Millionen seiner historischen Archivbilder (für den Privatgebrauch kostenlos) und in einer guten Qualität zur Verfügung zu stellen.

Sucht man bei Google in der Bildersuche mit einem source:life vor dem Suchbegriff, werden ausschließlich Life-Fotos angezeigt. Bisher sollen allerdings erst etwa 20% der Bilder verfügbar sein. Natürlich werden die Bilder auch bei einer normalen Bildersuche angezeigt.

Auf jeden Fall eine coole Sache, zumal man sie wirklich auch privat verwenden darf.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow!

p.s. Morgääähn! :-)

Jamez hat gesagt…

Als ob mich Copyright jemals geschert hätte... ;)

Anonym hat gesagt…

Ich hab Dich für den neuesten Award nominiert! (siehe Blog)

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Ui, vielen Dank :-)

Maak hat gesagt…

das ist wirklich mal ne coole sache.

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

source:life: begriff oder
begriff source:life - dann funzt es. Feine Sache - starke S/W-Bilder. Merzig für den Tipp. Von mir dann auch noch einen - heid inda Zeidung geläs:
http://dev.europeana.eu - Zugriff und virtuelle Rundgänge zu vielen europ. Museen und Historien.