Mittwoch, 12. November 2008

Die Adlerbabys

Vor ein paar Jahren waren wir mal mit der Familie essen. An einem Geburtstag oder so. Und irgendwie sind wir auf das Thema süße Babys gekommen. Glaube ich. Wie sich die Diskussion entwickelt hat, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Jedenfalls glaube ICH, dass das Aussehen von Babys und Tierkindern reiner Zufall und nicht evolutionstechnisch relevant ist. Alle anderen waren anderer Meinung.

Die anderen meinten, dass sich ja Eltern mehr um ihre Bbys kümmern, weil diese so süß aussehen und das den Beschützerinstinkt weckt. Das würde bedeuten, dass eine Hundemama ihre Welpen besser beschützt, wenn diese süß aussehen. Das wiederum würde voraussetzen, dass die Hundemama ein Bewusstsein dafür hat, was süß aussieht und was hässlich. Und das wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass die Hundemama sich um ihre Babys kümmert, weil diese fiepen und hilflos herumpurzeln. Ich denke, die Hundemama würde auch einen Gremlin großziehen, wenn dieser fiepen und herumpurzeln würde.

Und womit sie mich heute noch verarschen: meine Argument war dann, wenn sich Tiereltern nur um ihre Babys kümmern, wenn diese süß aussehen, dann wären die Adler schon lange ausgestorben. Adlerbabys sind ja nun wirklich hässlich.

Wir Menschen sind nun mal (in der Regel) etwas intelligenter als Tiere und haben mit der Zeit des Erwachsenwerdens ein Bild im Kopf, was "schön" und "süß" ist. Und ich denke, dass ein Baby einfach süß aussieht, weil eben die Augen und der Kopf überproportional groß sind, was aber entwicklungstechnisch bedingt ist (Heranwachsen im Mutterleib, eine Mindestgröße des Gehirns und der Augen usw.). Z. B. ist ja wohl klar, dass eine große Nase beim Rauspressen aus dem Mutterleib eher hinderlich ist. Deswegen haben alle Babys Stupsnasen.

Noch ein Argument ist, dass alle Mütter das verschrumpelte, schleimige, hässliche, blutige kleine Alien, das sie gerade unter Schmerzen aus sich herausgepresst haben, trotzdem mehr lieben als alles andere auf der Welt, wenn sie es nach der Geburt im Arm halten.

Komisch trotzdem, dass diese Meinung anscheinend keiner mit mir teilt, denn gerade sind wir im Büro wieder auf das Thema gekommen. Naja, nicht in jedem steckt ein kleiner Darwin... Pff. Geht doch weg mit euren Hundebabys, ich behalt die Adlerbabys. Die sind so hässlich, dass sie schon wieder cool sind.

7 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Zum Glück war unser Kind kein Adlerbaby.. daher fanden wir es auch süß.. (als erstmal das ganze Blut und der Schleim weggewischt waren..) muhahaha...

Frau Schmidt hat gesagt…

Siehste, sag ich ja :-D

ChaosOverlord hat gesagt…

Also meine Kiddies waren ja sowieso die Schönsten ;-)

Jamez hat gesagt…

Aber auch nur, weil se nix von Dir haben... muhahahaha

Wovvbagger hat gesagt…

Hübsch oder nicht hübsch?

Das eigene Baby ist doch immer das hübscheste Baby der Welt ... selbst wenn es im Auge des Unbeteiligten eher einer hässlichen Kröte gleicht.

Anonym hat gesagt…

Jaja, Eltern sind immer so schrecklich kritiklos... Hehe!

Doch apropos Adlerbabies: Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und ich finde Adlerbabies echt cool!

By the way: Er hier ist sowieso DER Coolste unter der Sonne...


http://stonedlizard.blogspot.com/2008/01/bruder-im-geiste.html

ChaosOverlord hat gesagt…

@Jamez: Warte nur, ich weiß wo Du wohnst... und wo Du arbeitest auch... *sfg*